Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Kampnagel: William Forsythe - A Quiet Evening of Dance
Anzeige Foto: Bill Cooper

Kampnagel: A Quiet Evening of Dance (Tanzstück)

Er gehört ohne Zweifel zu den größten Choreografen unserer Zeit. William Forsythe hat sich seit den 1980er durch das Ballett quergedacht und es in komplexe Denkstrukturen überführt.

Seine ästhetischen Durchbrüche und choreografischen Großtaten bleiben unvergesslich, IMPRESSING THE CZAR, KAMMER KAMMER oder SIDER (auf Kampnagel zur Tanzplattform 2014) um nur einige zu nennen. Seit der Schließung seiner Forsythe Company 2015 fokussiert er vermehrt aufs Unterrichten u.a. am „Choreographic Instituts an der University of Southern California“ und choreografiert nur noch selten.

Daher ist es eine kleine Sensation, dass er für A QUIET EVENING OF DANCE sieben seiner engsten ehemaligen Tänzer*innen zusammen gebracht hat, um zwei existierende – das unvergessliche DUO2015 und Catalogue Second Edition – sowie zwei neue Gruppenchoreografien mit ihnen zu erarbeiten. Der Abend umfasst eine Auswahl von Arbeiten, die von feinen, analytischen Verdichtungen bis zu vom Barock inspirierten Gegensätzen geprägt sind.

Weitere Infos zum Tanzstück gibt es auf Facebook oder der Website von Kampnagel.

Wann? Donnerstag, den 28. März – 30. März, um 20:00 Uhr

Wo? Kampnagel, Jarrestraße 20, K6

Preis: ab 12 €

Foto: Bill Cooper

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern