Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Hoppet - Der Große Sprung ins Glück Foto: © BJF
Foto: © BJF

Kinderkino: „Hoppet – Der große Sprung ins Glück“

Das Eidelstedter Bürgerhaus zeigt am 22. Mai im Kinderkino den Film „Hoppet – Der große Sprung ins Glück“. Dieser handelt von dem zwölfjährigen Azad und seinem Bruder Tigris, die aus ihrer Heimat im Mittleren Osten fliehen müssen.

Eigentlich wollten die Eltern der beiden sie einige Tage später in Deutschland treffen, doch alles läuft anders als geplant, denn die beiden Jungs wurden von Schleppern betrogen und landen erstmal in Stockholm. Dort ist alles fremd und anders, aber Azad gibt die Hoffnung nicht auf, nach Deutschland zu kommen und dort seine Eltern zu finden. Sein Talent im Hochspringen könnte ihm dabei sogar mehr helfen als er zu Anfang glaubt. Der Film ist geeignet für Kinder ab 8 Jahren und überzeugt durch die dramatische Geschichte, schöne Bilder und tolle Charaktere, vor allem aber durch die Hauptbotschaft, dass nichts unmöglich ist und man seine Träume nie aufgeben sollte.

Wann? Mittwoch, den 22. Mai, 14 bis 16 Uhr

Wo? Eidelstedter Bürgerhaus

Preis: 1€ Vorverkauf, 2€ Abendkasse

Foto: BJF

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern