Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Foto: Annika Demgen

Konzert im Kir mit „Cleansweep“

Am kommenden Samstag gibt es wieder Rock’n’Roll im Kir: Die Hamburger Band „Cleansweep“ spielt ab 21 Uhr ein Livestream-Konzert.

Von Lukas Görlitz

Am 6. März lässt es das Kir Hamburg wieder live auf Twitch.tv krachen. Neben den wöchentlichen Streams am Montag und Freitag veranstaltet das Kir nun ein Livekonzert. Zu Gast ist die Band Cleansweep. Im Anschluss legt DJ Stichel Rocksongs auf. Das Motto des Abends: „Kir in the Rocks“.

Die Hamburger Punkrockband Cleansweep spielt sich schon seit 1991 durch die Clubs der Stadt. Von neumodischen Genres hält die fünfköpfige Gruppe nichts. Cleansweep spielt klassischen Punkrock, ohne Extras.

Schon seit 1976 verbringen Partygänger im Kir ihre Nächte – damals noch in Poppenbüttel unter dem Namen Sitrone. Nach Station in Altona versorgt das Kir seit sechs Jahren Eimsbüttel mit Musik. Bands wie Sisters of MercyDie Ärzte oder Rapper Kurtis Blow traten schon auf der Bühne des Clubs auf.

Wer das Kir finanziell unterstützen möchte, kann im Livestream für den Club spenden.

Wann? Samstag, den 6. März, 21 Uhr

Wo? Livestream auf Twitch.tv

Preis: Spenden

-
Kir
Langenfelder Damm 94

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern