Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Hauptcharaktere in "Der unverhoffte Charme des Geldes". Foto: MFA+
Foto: MFA+

Kostenloses Open-Air-Kino: „Mein Lotta-Leben“ und „Der unverhoffte Charme des Geldes“

Der „FilmRaum“ zeigt am kommenden Freitag ab 19 Uhr den Kinderfilm „Mein Lotta-Leben – Alles Bingo mit Flamingo“ und ab 21 Uhr „Der unverhoffte Charme des Geldes“ im Stadtpark Eimsbüttel. Der Eintritt ist für beide Filme kostenlos.

Von Johanna Grabert

Jeden Freitag findet im Stadtpark Eimsbüttel das kostenlose Open-Air-Kino des FilmRaums statt. Um 19 Uhr ist ein Familienfilm auf der Leinwand zu sehen, ab 21 Uhr beginnt der Kinoabend für Erwachsene.

Der deutsche Kinofilm „Mein Lotta-Leben – Alles Bingo mit Flamingo“ basiert auf der gleichnamigen Kinderbuchreihe. Lotta und ihre beste Freundin Cheyenne sind als einzige Kinder aus der Klasse nicht zum Geburtstag der eingebildeten Berenike eingeladen. Die beiden schmieden einen Plan, um doch noch auf die Party zu gelangen. Der Film ist mit kleinen animierten Illustrationen geschmückt und für Kinder ab 9 Jahren geeignet.

Denys Arcands „Der unverhoffte Charme des Geldes“ ist Thriller, Krimi und Komödie zugleich. Der intelligente und kapitalismuskritische Nerd Pierre-Paul findet zufällig eine Tasche voller gestohlenem Geld. Da ihm die Mafia und die Polizei auf den Fersen sind, braucht er einen Plan und ein Team. Mit der Unterstützung einer Prostiuierten und verschiedenster anderer Charakteren entwickelt sich ein ungewöhnliche Idee.

Aufgrund der Corona-Pandemie sind Reservierungen und eine freie Sitzplatzwahl nicht möglich. Das FilmRaum-Team weist den Zuschauern Plätze zu und bittet Gruppen, die zusammen sitzen wollen, gemeinsam zu erscheinen. Auf dem Weg zum Sitzplatz oder WC gilt die Maskenpflicht.

Wann? Freitag, den 17. Juli, Beginn: 19 Uhr und 21 Uhr

Wo? Stadtpark Eimsbüttel, Hagenbeckstraße 39

Preis: kostenlos

-
Stadtpark Eimsbüttel
Hagenbeckstraße 39

Eimsbüttel+

30 Tage für 0,00 €

Dein Premium-Journalismus für Eimsbüttel.

Jetzt kostenlos testen