Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Hitch und Ich Hamburger Kammerspiele Hamburg Eimsbüttel. Foto: Eric Jacquet
Foto: Eric Jacquet

Lesung bei Hitch & Ich: „Eine Dame verschwindet“

Alfred Hitchcocks Filme sind weltweit bekannt. Er zählt zu den bekanntesten Filmemachern unserer Zeit und prägte die Filmbranche nachhaltig. Weniger bekannt sind die Werke, die Hitchcock die Inspiration zu seinen Filmen lieferten. Jens Wawrczeck, bekannt als Peter Shaw aus „Die drei ???“, präsentiert euch Romane und Erzählungen, die hinter den berühmten Filmen stecken.
Dieses Mal: „Eine Dame verschwindet“ von Ethel Lina White.

Synchronsprecher Jens Wawrczeck kennt Hitchcock wohl so gut wie kaum ein anderer. Jahrelang lieh er dem Detektiv Peter Shaw aus der Krimiserie „Die drei ???“ seine Stimme. Jetzt bringt er die Literatur hinter Hitchcocks Filmen auf die Bühne der Hamburger Kammerspiele. Euch erwartet eine spannende Lesung, begleitet von musikalischen Momenten. Diesmal entführt euch Natalie Böttcher am Akkordeon in fremde Krimi-Welten.

Mit seiner Leseperformance und seiner Bühnenpräsenz begeistert Jens Wawrczeck nicht nur Krimi-Fans sondern auch Theaterfreunde und Hörspiel-Begeisterte. In „Eine Dame verschwindet“ aus dem Jahr 1936 geht es um eine ganz spezielle Zugreise, bei der sich eine alte Dame scheinbar in Luft aufgelöst hat. Doch wie in den meisten von Hitchcocks verfilmten Geschichten ist am Ende nichts so, wie es zuerst schien…

Passend zur Lesung zeigt das Abaton Kino am 10. März um 11 Uhr Hitchcocks Verfilmung des Romans „Eine Dame verschwindet“.
Tipp: Wer die Theaterkarte von „Hitch und Ich“ an der Kinokasse zeigt, bekommt dort den ermäßigten Preis.

Weitere Infos zu Preisen und Tickets findet ihr auf der Webseite der Kammerspiele.

#HitchundIch #jenswawrczeck #HH_Kammerspiele #signierstunde #theater #kammermalmachen

A post shared by Hamburger Kammerspiele (@hamburger_kammerspiele) on

Wann? Dienstag, 27. Februar, 20 Uhr

Wo? Hamburger Kammerspiele, Hartungstraße 9-11

Preis: 18€ / 13€

Foto: Eric Jacquet

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern