Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Die Buchhandlung Heymann holt Romanautor Jeffrey Archer für eine Lesung in die Hamburger Kammerspiele. Foto: Broosk Saib
Foto: Broosk Saib

Lesung mit Jeffrey Archer: Die Clifton-Saga

Die Buchhandlung Heymann ist zu Besuch in den Hamburger Kammerspielen und hat einen ganz besonderen Gast im Gepäck. Der Romanautor Jeffrey Archer stellt euch das neuste Buch seines historischen Familienepos „Die Clifton-Saga“ vor und liest daraus.

„Winter eines Lebens“ heißt der letzte Band der Clifton-Saga von Jeffrey Archer, das er nun auch in Deutschland vorstellt. Mit „Spiel der Zeit“ erschien im Juli 2015 der erste Band der siebenteiligen Romanreihe, nun hat der Autor sein Werk vollendet. Auch der letzte Band dreht sich wieder um die Familien Clifton und Barrington, deren Schicksale auf vielerlei Weisen tragisch verbunden sind.

Jeffrey Archer wuchs in Oxford auf und strebte ursprünglich eine Karriere als Politiker in der konservativen Partei Großbritanniens an. Nach einem Finanzskandal droht er selbst in die Schuldenfalle zu rutschen, später muss er nach einer Anklage wegen Meineids ins Gefängnis. Doch Archer lässt sich nicht unterkriegen, verpackt seine Erfahrungen in Geschichten und beginnt seine ersten Romane zu schreiben. Mittlerweile zählt er zu den erfolgreichsten britischen Schriftstellern, seine Bücher haben auch in Deutschland großen Anklang gefunden. Seine stetig wachsende Leserschaft besucht er nun persönlich, um den Abschluss seiner Familiensaga vorzustellen.

Die Veranstaltung wird in deutscher und englischer Sprache abgehalten. Der britische Autor wird in seiner Muttersprache lesen, die deutsche Fassung des Romans gibt es von Heikko Deutschmann. Moderiert wird der Abend von Margarete von Schwarzkopf.

Wann? Dienstag, 20. März, 20 Uhr

Wo? Hamburger Kammerspiele, Hartungstraße 9-11

Preis: 16€

Foto: Broosk Saib

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern