Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Tommy Pony Bar. Foto: Drehort Hamburg
Foto:

Musik-Kino: Tommy

In der Reihe “Der Sound der Revolte” stellen euch das Team von Drehort Hamburg und der Pony Bar regelmäßig Musikfilm-Klassiker aus den vergangenen Jahren der Kinogeschichte vor. Mit „Tommy“ erwartet euch die Verfilmung der gleichnamigen Rock-Oper von The Who. Freut euch auf ein großes Staraufgebot der Musikgeschichte.

The Who beschäftigten sich 1969 in einem phänomenalen Doppelalbum mit Scheinheiligkeit, Heuchelei und rechneten mit der ein oder anderen organisierten Religionsgemeinschaft ab. Sechs Jahre später bringt Kevin Russell den Stoff über die Höhen und Tiefen der messianischen Führergestalt auf die Kinoleinwände: Der junge Tommy wird Zeuge eines schrecklichen Mordes, sein Vater wird von dem Lover seiner Mutter getötet. Daraufhin wird Tommy unheilbar blind und taubstumm. Der Außenseiter erweist sich jedoch als wahres Talent am Flipperautomaten und legt eine große Karriere hin. Nach einer spirituellen Eingebung gründet er eine Religionsgemeinschaft, deren Mitgliederzahl rasant anwächst. Während Tommy jedoch seinen Grundidealen treu bleiben will, kommerzialisieren die Mitglieder seine Botschaft immer weiter. So widersetzt er sich und bleibt auf der Strecke.
Die Besetzung des Filmes kann sich sehen lassen. Nicht nur The Who Sänger Roger Daltrey beweist seine Schauspielkünste, auch Eric Clapton und Tina Turner spielen ihre Rollen überzeugend. Unser Highlight bleibt jedoch Jack Nicholson in der Rolle des singenden Doktors.

Schaut hier schonmal in den Trailer zu „Tommy“ rein:

Weitere Infos findet ihr auf Facebook.

Wann? Freitag, 17. November, 20 Uhr

Wo? Pony Bar, Allende Platz 1

Preis: Eintritt frei

Foto: Drehort:Hamburg

Veranstaltung
Musik-Kino: Tommy
-

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern