Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Das Bürgerhaus Eidelstedt. Foto: Thomas Höltermann
Foto: Thomas Höltermann

Nur wir drei gemeinsam

Die drei Musketiere, Tick Trick und Track oder die drei Strolche – Trios ziehen sich überall durch die Filmgeschichte. Mit „Nur wir drei gemeinsam“ seht ihr die berührende Liebeserklärung eines französischen Künstlers an seine Eltern. Film ab für eine wahre Lebensgeschichte.

Hibat Kheiron ist ein französischer Schauspieler und Komiker. Für seinen Film „Nur wir drei gemeinsam“, den ihr am 7. Dezember im Eidelstedter Bürgerhaus sehen könnt, hat er das Drehbuch geschrieben und erstmalig Regie geführt. Als wäre das nicht schon Arbeit genug, spielte er auch noch die Hauptrolle, seinen eigenen Vater. Der Film behandelt die Lebensgeschichte seiner Eltern, erzählt von Abschieden und Neuanfängen und von starken Charakteren. Sowohl tiefgründig als auch mit einer ordentlichen Portion schwarzem Humor zeigt er auf, wie Integration und ein gemeinsames Leben verschiedener Kulturen funktionieren kann. Wüsste man nicht, dass „Nur wir drei gemeinsam“ auf einer wahren Geschichte beruht, so könnte man denken man befinde sich in einem Märchen. Nicht umsonst gewann der Film auf dem 28th Tokyo International Film Festival den Spezialpreis der Jury.

Schaut direkt mal in den Trailer zum Film rein:

Weitere Infos findet ihr auf der Website vom Eidelstedter Bürgerhaus.

Wann? Donnerstag, 7. Dezember, 20 Uhr

Wo? Eidelstedter Bürgerhaus, Saal99, Alte Elbgaustraße 12

Preis: Eintritt frei

Foto: Thomas Höltermann

-

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern