Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Film Casting Plakat Premiere Abaton Hamburg Eimsbüttel. Foto: Pfiffl Medien
Foto:

Premiere „Casting“

Ihr wolltet schon immer mal in die Kinowelt hinein schnuppern? Das Schauspielerleben fasziniert euch? Wie läuft ein Vorsprechen für eine Rolle überhaupt ab? Der Film „Casting“ nimmt euch mit hinter die Kulissen von Dreharbeiten.

Das Leben als Schauspieler ist nicht einfach, jedes Casting ein neuer Kampf um Einfluss, Macht und schließlich auch die Rolle, für die man vorspricht. Der Film „Casting“ beschäftigt sich mit genau dieser Thematik: Die Regisseurin, die „Die bitteren Tränen der Petra von Kant“ neu verfilmen soll, kommt in Zeitnot. Lediglich sechs Tage bleiben ihr, um die weibliche Hauptrolle des Films passend zu besetzen. Eine Reihe von erstklassigen Schauspielerinnen bewirbt sich für den Part und auch der „Ansprechpartner“, der eigentlich nur für das Casting engagiert wurde, möchte seine Rolle im Film spielen.
Beim Dreh des Films wurde bewusst viel improvisiert. Die Schauspieler bekamen Anweisungen, wie sie sich zu verhalten haben, kannten aber weder das Drehbuch, noch wussten sie, wie ihre Kollegen reagieren würden. Bei der Premiere am 25. Oktober im Abaton sind sowohl der Regisseur Nicolas Wackerbarth als auch die Darstellerin Marie-Lou Sellem zu Gast.

Weitere Infos findet ihr auf der Website vom Abaton.

Der Trailer gibt euch einen Vorgeschmack auf das, was euch bei „Casting“ erwartet:

Wann? Mittwoch, 25. Oktober, 20 Uhr

Wo? Abaton Kino, Allende Platz 3

Tickets: 6,50 €. Tickets bekommt ihr hier.

Foto: Piffl Medien

-

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern