Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Kulturmarkt Schnelsen
Anzeige Foto:

1. Schnelsener KulturMarkt

Das Ziel ist es, den Menschen aus dem Quartier die Kultur in Hamburg wieder näher zu bringen und Ihnen zu zeigen, dass Kultur, unabhängig vom Geldbeutel, möglich ist.

Und wer noch keine Berührungspunkte mit dem kulturellen Leben hatte, kann sie hier erfahren. Wir setzen uns dafür ein, dass Kultur für alle Menschen, besonders für die, die mehr Unterstützung benötigen, möglich und bezahlbar wird. Wir möchten, dass alle kulturellen Einrichtungen, die schon erfolgreich arbeiten, sich weiter vernetzen, sodass alle Menschen diese Angebote nutzen können.

Eröffnet wird der KulturMarkt um 12:15 Uhr mit einem Grußwort des Bezirksamtsleiters Kay Gätgens und startet anschließend mit einem Vortrag zum Thema Kultur von Herrn Rüdiger Kruse (MdB, CDU).

Dann erwartet Sie ein informatives und interaktives Programm für Jedermann mit Musik und Tanz, einem bunten Kinderprogramm, spannenden Ausstellungen und Malworkshops wie „Was sehe ich, wenn ich einen Duft rieche?“ oder „Autoportrait mit Pinsel und Stoffen“ und Genüssen der orientalischen Küche von Olivegan.

Bei einer Verlosung gibt es viele tolle Preisen zu gewinnen und die Hamburger Symphoniker beenden die Veranstaltung mit einem Konzert zum Thema Tango.

Freizeitzentrum Schnelsen

 

Weitere Programmpunkte:

  • musikalische Inspiration mit Paco Hallak (Flamenco Gitarre)
  • Fundstücke (Kopien) aus dem Reitergrab von Schnelsen präsentiert vom Archäologischen Museum Hamburg
  • Hennamalerei auf den Händen mit den Frauen der Bait-ur-Rasheed Moschee in Schnelsen und kleine Leckereien
  • Tanzaufführung der Musicalkids des FZS
  • der syrische Film „Die Grenze“ des Regiesseurs Duraid Lahhamder präsentiert vom Arab Filmclub / Embassy of Hope
  • Ausstellung von Rusudan (Ruso) Khutsishvili: „Emotionen, Farben, Frauen“
  • Auftritt der Bauchtanzgruppe „Orientals“

Kinderprogramm:

  • „Klopf mit!“ – Kinderprogramm mit der Hamburger Bücherhalle
  • Kinderbasteln mit den den Museumspädagogen
  • „Der Musikschlaumeier“ – Eine Komponistin und sechs Komponisten stellen sich vor. Erkennen Sie, welche Komposition zu welchem brillanten Kopf gehört?

 

Wann: 22. September von 12 bis 17 Uhr

Wo: Wählingsallee 16

Preis: Eintritt frei

Veranstaltung Anzeige
1. Schnelsener KulturMarkt
-

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern