Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Foto:

Uni Hamburg: 7. Lange Nacht der aufgeschobenen Hausarbeiten

Seid ihr noch beim Feiern oder schon beim Putzen, um die anstehenden Hausarbeiten zu vergessen? Wer all diese Maßnahmen zur Prokrastination satt hat und lieber entspannt die Ferien ausklingen lassen will, der sollte bei der langen Nacht der aufgeschobenen Hausarbeiten in der Staatsbibliothek der Uni vorbei schauen und sich den ein oder anderen guten Tipp abholen. 

Wer kennt es nicht: Ihr sitzt am Schreibtisch vor einem leeren Word-Dokument. In euren Köpfen kreisen die Informationen aus kurz zuvor gelesenen Texten, aber die Wörter entfliehen euch einfach. Doch diese verzweifelnde Leere müsst ihr euch nicht gefallen lassen.

Es ist an der Zeit, das Problem beim Schopf zu packen und den Weg in die Bib zu wagen, denn da wartet ein kompetentes Team auf euch und eure Fragen. Das Universitätskolleg wird in zahlreichen Kursen auf die verschiedensten Probleme einer Hausarbeit eingehen und euren Werken beim letzten Schliff helfen.

Bei ganz bösen Schreibblockaden hilft nur noch eine Bewegungseinheit. Dafür könnt ihr euch bei den Mitarbeitern vom Hochschulsport in sicheren Händen wissen. Mithilfe von Meditationstechniken und Yogaübungen könnt ihr eure eingeschlafenen Körper wieder aufwecken und dadurch in den Fluss der Kreativität zurück kommen. Kommt vorbei und holt euch Inspiration.

Wann? Donnerstag, 1.März, 16 – 24 Uhr

Wo? Staatsbibliothek, Von-Melle-Park 3, 20146 Hamburg

Preis: Eintritt frei. Zur Anmeldung gehts hier.

Foto: Lena Schnüpke

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern