arrow_back_ios Eimsbütteler Nachrichten
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Weißes Dinner Eimsbüttel 2019

17. August um 17:00

kostenlos
Mit viel Mühe wurden beim Weißen Dinner leckere Speisen vorbereitet. Foto: Marcel Ruhnau

Das Weiße Dinner Eimsbüttel ist zurück! Nachdem die Dinnerparty in Weiß im letzten Sommer ausgefallen war, soll sie dieses Jahr wieder stattfinden. Am 17. August können sich die Eimsbütteler rund um die Apostelkirche versammeln, um ab 17 Uhr gemeinsam in einheitlicher Montur zu schlemmen.

In diesem Jahr richtet erstmals der neu gegründete Stadtteilverein Eimsbüttel das Weiße Dinner aus. Die Regeln sind dagegen altbekannt: alle ziehen sich weiß an. Mit Ausnahme der Schuhe, die dürfen andersfarbig sein. Für Essen und Sitzgelegenheiten kümmern sich die Besucher selbst.

Das “Dîner en blanc” stammt ursprünglich aus Frankreich und findet seit 1988 in vielen Metropolen weltweit statt. Das erste Weiße Dinner Hamburgs machte 2010 in der Schopstraße in Eimsbüttel den Anfang. Beim ersten Tag des Weißen Dinners im Jahr 2014 beteiligten sich bereits zwölf Stadtteile an dem Massenpicknick.

 

Wann? Samstag, den 17. August, 17 Uhr

Wo? Rund um die Apostelkirche

Preis: kostenlos

Foto: Marcel Ruhnau

Details

Datum:
17. August
Zeit:
17:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://stadtteilkultur-eimsbuettel.de/weisses-dinner/

Veranstalter

Stadtteil- und Kulturverein Eimsbüttel e.V.

Veranstaltungsort

Rund um die Apostelkirche
Bei der Apostelkirche
Hamburg, 20257
+ Google Karte
Anzeige