Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Mit viel Mühe wurden beim Weißen Dinner leckere Speisen vorbereitet. Foto: Marcel Ruhnau
Foto: Marcel Ruhnau

Weißes Dinner Eimsbüttel 2019

Das Weiße Dinner Eimsbüttel ist zurück! Nachdem die Dinnerparty in Weiß im letzten Sommer ausgefallen war, soll sie dieses Jahr wieder stattfinden. Am 17. August können sich die Eimsbütteler rund um die Apostelkirche versammeln, um ab 17 Uhr gemeinsam in einheitlicher Montur zu schlemmen.

In diesem Jahr richtet erstmals der neu gegründete Stadtteilverein Eimsbüttel das Weiße Dinner aus. Die Regeln sind dagegen altbekannt: alle ziehen sich weiß an. Mit Ausnahme der Schuhe, die dürfen andersfarbig sein. Für Essen und Sitzgelegenheiten kümmern sich die Besucher selbst.

Das „Dîner en blanc“ stammt ursprünglich aus Frankreich und findet seit 1988 in vielen Metropolen weltweit statt. Das erste Weiße Dinner Hamburgs machte 2010 in der Schopstraße in Eimsbüttel den Anfang. Beim ersten Tag des Weißen Dinners im Jahr 2014 beteiligten sich bereits zwölf Stadtteile an dem Massenpicknick.

 

Wann? Samstag, den 17. August, 17 Uhr

Wo? Rund um die Apostelkirche

Preis: kostenlos

Foto: Marcel Ruhnau

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern