Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Foto: Neue Visionen Filmverleih

„Wildes Herz“: Dokumentation über „Feine Sahne Fischfilet“

Am 11. Dezember zeigt das Abaton eine Dokumentation über eine Band, die momentan große Wellen schlägt. Die Rede ist von „Feine Sahne Fischfilet“, einer Band, die sich gegen Rechts stellt und sich dabei nicht einschüchtern lässt.

Die Dokumentation „Wildes Herz“ dreht sich um die deutsche Punk-Band „Feine Sahne Fischfilet“, insbesondere um deren Frontsänger Jan Gorkow. Vor allem in der letzten Zeit geriet der 31-Jährige immer wieder in die Medien, weil er sich gegen den Rechtsruck stellte. Mit Songs wie „Komplett im Arsch“ oder „Alles auf Rausch“ macht sich „Feine Sahne Fischfilet“ laut und setzt ein Zeichen. Einschüchtern lassen sie sich dabei von niemandem.

Im April startete der Film über die Mecklenburgische Band in den Kinos, nun ist er auch im Abaton zu sehen. Es ist das intime wie mitreißende Porträt eines jungen Musikers geworden, der sich mit großem Herzen und noch größerer Klappe gegen Rechts positioniert. Bei der Filmvorstellung am 11. Dezember ist der Produzent Lars Jessen im Abaton zu Gast, um den von ihm produzierten Film zu begleiten.

Tickets bekommt ihr auf der Webseite des „Abaton“ Kinos.

 

Wann?  Dienstag, den 11. Dezember, 19 Uhr

Wo? Abaton Kino, Allende-Platz 3

Preis: 8,50 Euro

Foto: Neue Visionen Filmverleih

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern