Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Symbolfoto Polizei Raubüberfall

Erneute Fahrradgroßkontrollen in Eimsbüttel

Am Donnerstag hat es erneut Fahrradgroßkontrollen in Eimsbüttel gegeben. Neben Rotlichtfahrern hat die Polizei vor allem auch Radler auf dem Gehweg oder der falschen Straßenseite angehalten.

Von Lukas Gilbert

An mehreren Orten im ganzen Stadtgebiet hat die Polizei am Donnerstag Kontrollen an den Radwegen durchgeführt. In Eimsbüttel standen die Beamten von 07:00 Uhr bis 14:00 Uhr in Rotherbaum, am Theodor-Heuss-Platz Ecke Rothenbaumchaussee und in Harvestehude, an der Krugkoppel Ecke Harvestehuder Weg.

Insgesamt 43 mal wurden Radler angehalten, die bei roter Ampel gefahren sind. Aber auch das Nutzen der falschen Fahrwegseite (11 Mal) und das Fahren auf dem Gehweg (19 Mal) wurde von den Ordnungshütern geahndet. Im gesamten Stadtgebiet konnte die Polizei in der entsprechenden Zeit 82 Verkehrsverstöße feststellen. Zusätzlich zu den Bußgeldern haben die Beamten insgesamt 85 Bürgergespräche geführt, um auf die Gefahren von Verkehrsverstößen hinzuweisen.

Vergleichsweise wenig Verstöße

Im Vergleich zu bisherigen Kontrollen, sind dieVerkehrsverstöße mit diesmal 82 deutlich gesunken. Bei ähnlichen Kontrollen wurden im Februar 186 Verstöße geahndet. Im März waren es zwar nur noch 140, worauf die Zahl im April aber wieder auf 180 Verstöße gestiegen ist.

Erst am Donnerstag haben wir von einem schweren Unfall berichtet, der bei einer Rotlichtfahrt zustande gekommen ist.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

In der Müggenkampstraße ist eine Wohnung vollständig ausgebrannt. Was bislang bekannt ist.

Seit fast drei Jahren wird die Villa Lupi am Heußweg 40 illegal von wechselnden Männergruppen bewohnt. Weder Eigentümer noch Stadt oder Polizei sind in der Lage, etwas dagegen zu tun. Warum?

In und um Eimsbüttel finden wieder zahlreiche Straßenfeste statt. Wo in diesem Jahr gefeiert, geschlemmt und geklönt werden kann.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern