Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Der Torschütze, Marius Ebbers. Foto: Tim Eckhardt

„Es geht auch ohne Ebbers“

Der SC Victoria hat am Freitagabend vor 245 Zuschauern an der Hoheluft durch einen 2:1-Sieg gegen den SV Rugenbergen die Tabellenspitze für zumindest eine Nacht zurückerobert. Dabei musste Vicky auf Topstürmer Marius Ebbers verzichten.

Von Gast

Vor Beginn des kalten Spätwinterabends mussten die Vicky-Fans zwei schlechte Nachrichten verdauen. Marius Ebbers fehlte aufgrund einer Grippe und Spielmacher Dennis Thiessen musste kurz vor Spielbeginn mit Adduktorenproblemen passen. Benjamin Bambur und Cem Cetinkaya übernahmen die Positionen im Angriff.

Der SCV kam gut in die Partie. Im 4-4-2-System versuchte man die offensiven Außen ins Spiel zu bringen, oder den direkten Pass auf Centinkaya zu spielen, der sich immer wieder fallen ließ. Rugenbergen spielte im 4-1-4-1 und agierte mit frühem Pressing im Mittelfeld. Mal wurde es von Vicky geschickt überspielt und mal scheiterte man an der ersten Pressinglinie. Die erste Torchance hatten die Blau-Gelben. Nach einem Freistoß von Sergej Schulz vergab Alex Tanidis einen Kopfball aus acht Metern (11. Minute).

Führung durch Boock

Nach einer guten Aktion im Pressing kam Rugenbergen durch Milos Ljubisavljevic zu einer guten Möglichkeit. Der Außenspieler scheiterte aber nach tollem Dribbling an Keeper Tobias Grubba.

Torschütze zum 1:0, Vincent Boock. Foto: Michel Massig
Torschütze zum 1:0, Vincent Boock. Foto: Michel Massig

So waren es die Gastgeber, die nach einer halben Stunde in Führung gingen. Babis Sidiropoulos spielte einen Ball lang in die Spitze, wo Vincent Boock seine Schnelligkeit einbrachte und aus 14 Metern ins lange Eck einschoss (29.). Somit ging Göttlings Elf mit der knappen 1:0 Führung in die Pause.

Nach der Halbzeit ließ das 2:0 nicht lange auf sich warten. Es entstand aus einem Eckball. Sergej Schulz hatte die Pille vor das Gehäuse der Gäste geschlagen worauf Alex Tanidis aus dem Gewühl einnetzte (51.). Eben jener Tanidis war auch in den Anschlusstreffer verwickelt. Nach einem Abpraller kam der Ball zu Pascal Haase, der den Vicky-Innenverteidiger stehen ließ und mit einem sehenswerten Abschluss hoch, ins lange Eck, zum 1:2 traf (55.).

Trotz Platzverweis volles Risiko

In der 71. Minute sah Rugenbergens Abwehrchef, Steven Tegeler, die Gelb-Rote Karte. Wer nun glaubte, die Gastgeber würden in Überzahl das Spiel kontrollieren, der irrte. Der SVR spielte mit Dreierkette, ging volles Risiko und agierte mit vielen langen Bällen. Der Sport Club ließ sich auf das wilde Spiel ein und hatte Glück, dass Haase, nach toller Vorarbeit von Jan Melich auf dem rechten Flügel, über Grubbas Kasten köpfte (75.). So blieb es beim 2:1 Endstand und Victoria kann fürs erste Aufatmen.

Lutz Göttling (Trainer SC Victoria), Oliver Sextro (Pressesprecher SC Victoria) und Ralf Palapies (Trainer Rugenbergen). Foto: Michel Massig
Bei der Pressekonferenz von links nach rechts: Lutz Göttling (Trainer SC Victoria),
Oliver Sextro (Pressesprecher SC Victoria) und Ralf Palapies (Trainer Rugenbergen). Foto: Michel Massig

„Wir waren heute enger dran, als noch im Pokal“, so SV Rugenbergen-Coach Ralf Palapies nach der Partie. Vor wenigen Wochen hatte der Sport Verein im Achtelfinale des ODDSET-Pokals mit 0:2 an der Hoheluft verloren. „Aber letztlich hat es nicht gereicht“, so der Trainer der Bönningstädter. Vickys Übungsleiter Lutz Göttling war mit der ersten Halbzeit zufrieden, nahm seine Mannschaft für das Spiel der zweiten Hälfte in Schutz. „Uns fehlten mit Ebbers und Thiessen zwei Fixpunkte in der Mannschaft. Dafür haben zwei andere heute die Tore gemacht. Es geht also auch ohne Ebbers“, so der Coach mit einem Schmunzeln.

„Wir haben eine junge Mannschaft und in der zweiten Hälfte nicht die Ruhe gehabt und somit den finalen Pass einfach zu hektisch verspielt“, so Göttling. Die Freunde über die Tabellenführung ließ er sich dennoch nicht nehmen. Allerdings hat sich der VfL Pinneberg mit einem 2:0 Heimsieg gegen den Meiendorfer SV die Spitze am Sonntagnachmittag bereits zurückerobert.

Hier geht’s zur Tabelle der Oberliga Hamburg.

Stell dein Oberligawissen unter Beweis und gewinne eine Grillparty:
Tippspiel der Oberliga Hamburg

a6_flyer_tippspiel_print
Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Was braucht Eimsbüttel, um fitter zu werden? Wir haben im Stadtteil nachgefragt. Das sind die Antworten.

Keine Lust nur im Fitnessstudio zu trainieren? In Eimsbüttel gibt es verschiedene Sportangebote, die bislang kaum bekannt sind. Eine Auswahl.

Immer mehr Menschen bewegen sich zu wenig. Die Ökotrophologin Lydia Wilkens erklärt, wie die Ernährung am besten daran angepasst werden kann.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern