
Für mehr Fitness im Stadtteil: Das wünschen sich Eimsbütteler
Was braucht Eimsbüttel, um fitter zu werden? Wir haben im Stadtteil nachgefragt. Das sind die Antworten.
Von Eimsbütteler NachrichtenAscan und Fritzi:
„Bessere Fahrradwege oder bessere Straßenverhältnisse, nicht nur für Autofahrer. Das wäre ganz toll.“

Christian:
„Weniger Autos. Damit man Fahrrad fahren und laufen kann, wie man will.“

Betty:
„Dass die Menschen mehr auf sich achten und mehr Bewegung in ihr Leben lassen. Das finde ich wichtiger, als irgendwo in ein Fitnessstudio zu gehen. Ich glaube, dass wir mehr auf unseren Körper achten sollten. Das wäre mir wichtig für die anderen Menschen und die Gesellschaft.“

Kirsten:
„Man müsste Menschen mehr unterstützen, wenn sie sich fit halten wollen. Ich glaube, viele Menschen können sich das auch nicht leisten. Man müsste sie besser abholen. Das Individuelle fehlt. „

Felix:
„Es wäre cool, wenn hier ein Freeletics-Park wäre. Wo man draußen Sport machen kann. Das fehlt ein bisschen.“

Anzeige
Natürlich kannst du dir Honig aus Südamerika oder Australien bestellen. Aber wusstest du eigentlich, dass es auch Stadt-Honig aus deiner Nachbarschaft gibt? Die Bienen, die das „Lokstedter Gartengold“ produziert haben, saßen womöglich auch schon auf Blumen an deinem Balkon. 🐝
Bei LOKL Hamburg findest du Produkte Made in Hamburg von lokalen Brands, Labels, Herstellern und Manufakturen. Mit dem Fokus auf lokales Handeln und lokale Produkte trägt LOKL Hamburg dazu bei, unser Klima zu schützen, unsere lokale Wirtschaft zu stärken und unsere Gesellschaft resilienter zu machen.
Floyd und Jules:
„Bessere Basketball-Courts, der hier ist schräg und hat einen schlechten Boden. Und bessere Rims.“

Umfrage: Alexis Milne und Jacob Gehring
lokal. unabhängig. unbestechlich.
Eimsbüttel+

Mit Eimsbüttel+ hast du Zugriff auf alle Plus-Inhalte der Eimsbütteler Nachrichten. Zudem erhältst du exklusive Angebote, Deals und Rabatte von unseren Partnern.