Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.

Small Giant Gallery

Einrichten » Deko, Einrichten, Einrichten » Möbel

Eppendorfer Weg 158
20255 Hamburg

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten und Angebote können während der Corona-Krise abweichen. Siehe Infobox "Eimsbüttel retten! CORONA-AKTION"

Montag geschlossen
Dienstag geschlossen
Mittwoch geschlossen
Donnerstag 13:00 - 18:00
Freitag 13:00 - 18:00
Samstag 12:00 - 16:00
Sonntag

Small Giant Gallery

In der „Small Giant Gallery“ am Eppendorfer Weg 158 werden Kunst und Wohnen miteinander verbunden.

Die SMALL GIANT Gallery – lange Zeit war sie nur ein Gedanke, eine Idee von Gesa Brecher und Kersten Sachse. Ein Projekt für später. Jetzt ist diese Vision Wirklichkeit geworden.

Mit dem im Frühjahr 2023 eröffneten Showroom in der Paul-Dessau-Straße 3c in Hamburg-Bahrenfeld und der neuen Laden-Galerie im Eppendorfer Weg 158, kehrt Kersten Sachse zu seinen Anfängen zurück. Denn seinen beruflichen Werdegang begann er mit einem Kunststudium in Köln und malte sich damals eine Karriere als Künstler oder Galerist in den schönsten Farben aus. Doch die Kunst ist vieles, vor allem aber war sie brotlos.

Kersten widmete sich der Werbung und machte sich mit einer eigenen Agentur selbstständig. Dort kreuzten sich vor 15 Jahren die Wege von Kersten Sachse und Gesa Brecher. Die Kunst war neben ihrem Job schon seit vielen Jahren ihre Leidenschaft. Sie stellten fest, dass sie beide sammelwütige Picasso-Anhänger waren, tauschten sich über Auktionen und Neuerwerbungen aus und spielten im Geiste von Zeit zu Zeit ein gemeinsames Galerieprojekt durch. Dabei blieb es aber auch. Vertagt, verschoben, auf Eis gelegt.

Und dann kam Corona. Und damit verbunden das, was den beiden bislang immer fehlte: Zeit! Sie sagten sich: Wann, wenn nicht jetzt … und legten los!

Im Fokus genau das, wofür sie sich so sehr begeistern können: die plakative Kunst Picassos und das stilprägende Interior-Design des Midcentury, allem voran die Möbel der Chandigarh-Kollektion von Pierre Jeanneret und Le Corbusier. Kunstwerke und Möbel. Nicht abgehoben und elitär. Sondern besitzbar und bezahlbar. Kleine Juwele der ganz Großen. Das ist das Konzept ihrer Small Giant Gallery – und bislang noch einzigartig in Hamburg.

Und weil die kreativen Galeristen die Dinge gern mal etwas anders angehen als andere, wird in der SMALL GIANT Gallery nicht nur Hochkarätiges angeboten, sondern auch Hochprozentiges ausgeschenkt. Denn die SMALL GIANT Gallery ist die erste Galerie mit eigenem Vodka. Er steht für Verkostung und Verkauf bereit.

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern

Winterangebot

*danach 40 € pro Jahr I Gültig bis 29.2.2024 und nur für Neukunden