Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Flamencostudio la perla azul in Hamburg-Eimsbüttel

Flamencostudio LA PERLA AZUL

Kultur und Freizeit

Lippmannstr. 64a
22769 Hamburg

0173-2024843

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten und Angebote können während der Corona-Krise abweichen. Siehe Infobox "Eimsbüttel retten! CORONA-AKTION"

Bitte telefonisch bei Carolina Baer erfragen.
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag

Flamencostudio LA PERLA AZUL

Flamencotanzschule in Hamburg und Flamencotanz Hamburg: Egal ob klein oder groß, Anfänger oder fortgeschritten – wir sind Ihre Tanzschule für Flamenco!

Flamenco – Was macht ihn so besonders?

Der Flamenco ist ein ausdrucksstarker und kraftvoller Tanz- und Musikstil aus Spanien, der dich zu deinen intensiven Gefühlen führen kann. Im November 2010 wurde der Flamenco von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt.
Als Tänzer/in bist du gleichzeitig auch Musiker/in. Du entdeckst deinen Körper als Instrument, denn durch deine Steps mit den Füßen gestaltest du Tempo und Rhythmus mit.
Zapateados (Fußtechniken) sind ein wichtiger Bestandteil deines Tanzes. Außerdem setzt du deine Hände begleitend ein, indem du Klatschtechniken (Palmas) anwendest und deinen Körper als Rhythmusinstrument miteinbeziehst.
Flamenco kann auch eine Befreiung aus einer Depression sein, da er Aggressionen ins Gleichgewicht bringen kann. Du kannst die Form und Energie des Tanzes nutzen, um deiner Wut, Hass, Angst, Eifersucht oder Trauer zu begegnen und Ausdruck zu verleihen. Aber auch Gefühle wie Freude, Witz, Flirten, Leidenschaft und Begeisterung finden ihren angemessenen Raum und Ausdruck im Tanz.
Flamenco ist kraftvoll und gibt dir Raum für deine Gefühle.

Angebote

Wir bieten immer wieder Orientierungskurse und -workshops für Anfänger/innen im Flamencotanz an. Der Einstieg ist jederzeit möglich.
Wir erlernen Grundlagen des Flamencotanzes in all seinen Facetten. In diesem Kurs/Workshop bekommt ihr einen kleinen Einblick, was der Flamenco ist und für uns heute bedeuten kann, Flamenco im Wandel der Zeit. Außerdem gibt es auch bei Flamencotanz –Anfänger/innen immer wieder unterschiedliche Vorkenntnisse bezogen auf Tanz und Bewegung allgemein. Deswegen ist dieser Kurs/Workshop auch ein Orientierungskurs/-workshop, um deine Lerngeschwindigkeiten zu ergründen und dann zu schauen, welcher Kurs tatsächlich zu dir passt.
Denn alles braucht seine Zeit und sein eigenes Tempo. Wir bieten für fortgeschrittene Tänzer/innen, aber Anfänger/innen im Flamenco, individuelle Einstiegsmöglichkeiten an.
Dieser Kurs richtet sich an alle Anfänger/innen für Flamencotanz.

Flamencoveranstaltung – Angebote

Wir bieten für Veranstaltungen jeglicher Art Aufführungsprogramme an.

  • Traditioneller Flamenco mit oder ohne Livemusik
  • Experimenteller Flamenco jeweils zum Thema angepasst

Carolina Baer

Carolina Baer – „La Carolina“  ist Flamencostudioinhaberin von la perla azul – Flamencostudio auf der Schanze-, qualifizierte Kompetenznachweis Kultur-Beraterin, Autorin, Theater- und Tanzpädagogin mit Spezialisierung im Bereich Flamenco.

Flamenco trainiert all meine Sinne, er ist unglaublich schwierig und dann, wenn es läuft eine reine Ekstase…Befreiung…Flamenco gibt mir eine gute Haltung, nicht nur im Außen. Im Flamenco gilt es auch, Grenzen zu setzen und sich zu behaupten.

- Carolina Baer - "La Carolina" 

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern

Winterangebot

*danach 40 € pro Jahr I Gültig bis 29.2.2024 und nur für Neukunden