Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.

Alpenkantine

Restaurant » Deutsch, Essen und Trinken, Lieferservice, Restaurant

Osterstraße 98
20259 Hamburg

+49 40 84 89 94 93
Website

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten und Angebote können während der Corona-Krise abweichen. Siehe Infobox "Eimsbüttel retten! CORONA-AKTION"

Montag10:00 - 22:00
Dienstag10:00 - 22:00
Mittwoch10:00 - 22:00
Donnerstag10:00 - 22:00
Freitag10:00 - 22:00
Samstag10:00 - 22:00
Sonntag10:00 - 22:00

Alpenkantine

Eimsbüttel retten! CORONA-AKTION

Es ist wieder möglich bei uns im Haus zu Essen.
Jedoch weiterhin unter sehr eingeschränkten Bedingungen, wie Ihr wisst. Das Ganze muss sowohl gesundheitlich für alle Sinn machen, aber eben auch wirtschaftlich.
Fakt ist: Aufgrund der Abstandsregelung können wir lediglich 3 Tische nutzen und einige Hochplätze. Außerdem wird es noch einige Außenplätze geben. Das ist nicht viel. Die Alpenkantine steht aus den genannten Gründen vorerst nicht für ein längeres Verweilen zur Verfügung, sondern lediglich für kurze Aufenthalte. Alle Plätze – innen und außen- werden ausschließlich für den Verzehr von Speisen vergeben.
Natürlich gibt es auch weiterhin den Lieferservice und die Möglichkeit nach Vorbestellung oder Bestellung im Laden Euer Essen zum vereinbarten Zeitpunkt abzuholen.

Speisen und Getränke dürfen wieder vor Ort verzehrt werden. Die Abstandsregeln müssen eingehalten und alle Gäste registriert werden, damit mögliche Infektionsketten nachvollziehbar sind. Mitarbeiter mit Kontakt zu Gästen müssen Mund-Nasen-Bedeckung tragen. Maximal zehn Personen aus zwei Haushalten dürfen gemeinsam an einem Tisch sitzen. Buffets sind verboten.

Alle Infos zu Eimbüttel retten!

Wir versuchen die CORONA-AKTIONEN der Geschäfte immer aktuell zu halten, aber aufgrund der hohen Dynamik der Entwicklungen können die Informationen manchmal überholt sein.

Alpenfeeling neu interpretiert? In der Alpenkantine werden klassische Rezepte der bayerischen und tiroler Küche wie Quiche, Spätzle oder Knödel neu interpretiert. Das Restaurant mit dem Credo saisonal und regional kochen, bietet jede Woche eine veränderte Speisekarte an, um Hausmannskost spannend und exotisch zu gestalten. Mit dem Lieferservice des Restaurants aus Eimsbüttel werden die Alpen auch zu euch nach Hause gebracht, ganz ohne vorher steile Gipfel erklimmen zu müssen. Wer Lust auf ein Frühstück in den Alpen hat, sollte dem Laden in der Osterstraße morgens einen Besuch abstatten. Aber auch der Mittagstisch lässt Urlaubsgefühle aus dem Skiurlaub in Österreich aufkommen.

Eimsbüttel+

30 Tage für 0,00 €

Dein Premium-Journalismus für Eimsbüttel.

Jetzt kostenlos testen