Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.

Faszien-Therapie & Akupunktur-Praxis Hamburg

Gesundheit, Therapeuten

Gneisenaustraße 2
20254 Hamburg

+49 40 21 97 74 28
Website

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten und Angebote können während der Corona-Krise abweichen. Siehe Infobox "Eimsbüttel retten! CORONA-AKTION"

Termine nach Vereinbarung.
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag

Faszien-Therapie & Akupunktur-Praxis Hamburg

In der Faszien-Therapie & Akupunktur-Praxis Hamburg in der Gneisenaustraße erhälts Du Hilfe bei akuten und chronischen Schmerzen, außerdem bei Beschwerden des Bewegungsapparates wie z.B. bei Rückenschmerzen, Knieschmerzen und Arthrose. Als Heilpraktikerin, Sporttherapeutin und Schmerztherapeutin setze ich auf die ganzheitliche Behandlung des Menschens mithilfe der Faszien und dem Meridiansystem. Die Kombination aus Faszientherapie und Akupunktur ermöglicht eine zielgerichtete Behandlung von Schmerzuständen und hat das Ziel den Schmerz weitestgehend zu reduzieren bis hin Schmerzfreiheit zu erlangen.

Foto: Sabine Barthmann

Foto: Sabine Barthmann

Foto: Sabine Barthmann

Foto: Sabine Barthmann

Um diesen Zustand zu erhalten bzw. noch weiter auszubauen, ist es wichtig regelmäßig Faszien-Dehn und Roll-Übungen durchzuführen, damit die bisherigen einseitigen Bewegungsmuster, die zu den Schmerzen geführt haben, dauerhaft geändert werden können. Diese Ergänzenden Übungen werden im Laufe der Behandlung mit einbezogen und beigebracht.

Abgerundet wird dieses durch selbstwirksame Faszien-, Entspannungs- oder Atemübungen, um die Therapie Nachhaltigkeit zufördern. 

In meiner Praxis im Osteopathie und Therapiezentrum Hamburg Hoheluft biete ich auch Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht an.

Elastische Faszien schaffen Raum und Beweglichkeit im Körper. In meiner Praxis zeige ich, wie diese Beweglichkeit unabhängig vom Alter, erhalten werden kann.

- Sabine Barthmann

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern