Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.

Straßenumfrage: Welche berühmte Person wärst du gerne für einen Tag?

Miri, 23

“Ich wäre gerne Nofretete oder Kleopatra. Beide Frauen waren Herrscherinnen und haben großen Einfluss ausgeübt. Sie waren mit die ersten Frauen, die sich geschminkt haben und auch die damalige Mode ist interessant. Außerdem könnte ich den ganzen Tag in Milch und Honig baden.” Foto: Carolin Martz und Karoline Gebhardt

Alex, 26

“Mein Vorbild ist Paul McCartney. Mit ihm würde ich gerne mal einen Tag tauschen, da ich seine Musik und seine Art gerne mag. Und ich finde es toll, dass er Vegetarier ist!” Foto: Carolin Martz und Karoline Gebhardt

Benedikt, 24, Andreas, 24 und Friso, 22

Benedikt: “Ich wäre gerne Harry Potter. Er hat ‘ne coole Brille, Hogwarts ist auch cool und wie super wäre es, zaubern zu können?” Andreas: “Meat Loaf. Er macht gute Musik” Friso: “ Gute Frage. Caesar wahrscheinlich - nur wegen der Kopfbedeckung.” Foto: Carolin Martz und Karoline Gebhardt

Dietmar, über 60

“Könnte ich für einen Tag lang eine andere Person sein, dann wäre ich Martin Schulz. Mit seinem Wissen über die EU würde ich Konzepte für die Zukunft Deutschlands und Europas entwickeln.” Foto: Carolin Martz und Karoline Gebhardt

Frédéric, 29

“Ich bin ganz gerne ich selbst und das möchte ich auch bleiben. Aber jemandem über die Schulter zu gucken, wäre interessant. Ich schreibe gerade meine Masterarbeit über Sarah und Angelina Grimké - Pionierinnen in der Bewegung gegen die Sklaverei. Den beiden würde ich gerne einmal zuschauen.” Foto: Carolin Martz und Karoline Gebhardt

Heino, 69

“Wenn ich könnte, wäre ich gerne Mick Jagger. Mit dem bin ich quasi groß geworden. Damals hab ich mich in die Kneipen auf St. Pauli geschlichen, um ihre Musik zu hören.” Foto: Carolin Martz und Karoline Gebhardt

Jan, 19

“Flea von den Red Hot Chili Peppers. Er ist einfach der beste Bassist der Welt, ich teile seine Liebe zur Musik. Nebenbei wäre auch noch ein gutes Leben drin - jedenfalls für einen Tag.” Foto: Carolin Martz und Karoline Gebhardt

Jo, 27

“Ich fände es spannend, mal einen Tag ins Leben von Angela Merkel zu schlüpfen. Ich glaube, sie weiß ziemlich viele Dinge, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Außerdem hat sie extrem viel zu tun und macht ihre Sache dafür recht gut.” Foto: Carolin Martz und Karoline Gebhardt

Lea, 24 und Julia, 23

Lea: “Da fällt mir sofort etwas ein. Donald Trump - und dann würde ich mir die Kugel geben.” Julia: “Janis Joplin. Ein Tag beim Woodstock-Festival auf der Bühne zu stehen, zu singen und Spaß zu haben ist bestimmt toll.” Foto: Carolin Martz und Karoline Gebhardt

Mike, 23

“Schwierig zu beantworten. Einerseits wäre es cool, ein richtig großes Konzert vor einer Riesenmenge zu geben und alle jubeln dir zu. Andererseits stelle ich es mir spannend vor, ein Apnoe-Taucher zu sein und 120 Meter unter der Wasseroberfläche in der Dunkelheit zu verschwinden. Oder aber eine Frau zu sein, das wäre auch interessant – vor allem auch sexuelle – Erfahrungen aus ihrer Perspektive zu machen. Dann wäre ich Lady Gaga! Foto: Carolin Martz und Karoline Gebhardt

Philipp, 21

“Gute Frage. Wahrscheinlich 2Pac. Es war bestimmt nice damals.” Foto: Carolin Martz und Karoline Gebhardt

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern