Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.

Was halten Eimsbütteler von der Leinenpflicht?

"Ich halte garnichts davon, den Isebekpark komplett dicht zu machen. Das ist eine Unverschämtheit. Die Ausweichsflächen werden völlig überfüllt sein und sind außerdem gar nicht hundefreundlich", erzählt uns Thorsten. "Ich kann verstehen, dass die Leute von Hundehaufen genervt sind, aber dafür gibt es Tüten. Ich glaube, das haben Leute initiiert, die etwas gegen Hunde haben." Foto: Carolin Martz
"Ich halte gar nichts davon, den Isebekpark komplett dicht zu machen. Das ist eine Unverschämtheit. Die Ausweichflächen werden völlig überfüllt sein und sind außerdem gar nicht hundefreundlich", ärgert sich Thorsten. "Ich kann verstehen, dass die Leute von Hundehaufen genervt sind, aber dafür gibt es Tüten. Ich glaube, das haben Leute initiiert, die etwas gegen Hunde haben." Foto: Carolin Martz
Auch Katharina hält nichts von der Leinenpflicht im Isebekpark: "Ich finde es schade und möchte lieber, dass sich Hunde austoben und frei herumlaufen dürfen. Ich kenne als Alternativfläche nur die Alster und die ist mir zu weit weg." Sie ist der Meinung, dass gerade Hunde, die zur Hundeschule gegangen sind und gut erzogen sind, weiter frei laufen dürfen. "Außerdem brauchen vor allem junge Hunde viel Platz zum Austoben", sagt sie weiter. Foto: Carolin Martz
Auch Katharina hält nichts von der Leinenpflicht im Isebekpark: "Ich finde es schade und möchte lieber, dass sich Hunde austoben und frei herumlaufen dürfen. Ich kenne als Alternativfläche nur die Alster und die ist mir zu weit weg." Sie ist der Meinung, dass gerade Hunde, die zur Hundeschule gegangen sind und gut erzogen sind, weiter frei laufen dürfen. "Außerdem brauchen vor allem junge Hunde viel Platz zum Austoben." Foto: Carolin Martz
Dorothee kann es verstehen, dass man als Hundebesitzer vor allem bei Kindern und Joggern aufpassen muss. "Zum Spazieren fahren wir sonst auch oft aus der Stadt heraus, an die Elbe oder in die Stellinger Schweiz. Es ist aber schade, dass vor der Haustür immer mehr Platz weggenommen wird, um Hunde frei laufen zu lassen. Ein kleiner begrenzter Bereich wäre zumindest schön." Foto: Carolin Martz
Dorothee kann es verstehen, dass Hundebesitzer vor allem bei Kindern und Joggern aufpassen müssen. "Zum Spazieren fahren wir sonst auch oft aus der Stadt heraus, an die Elbe oder in die Stellinger Schweiz. Es ist aber schade, dass vor der Haustür immer mehr Platz weggenommen wird, auf denen Hunde frei laufen können. Ein kleiner begrenzter Bereich wäre zumindest schön." Foto: Carolin Martz
Wie sieht es mit Eimsbüttelern aus, die ohne Hund unterwegs sind? "Ich finde die Anleinpflicht prinzipiell gut. Viele Hunde sind gar nicht erzogen, ihre Herrchen machen das Geschäft nicht weg und vor allem Kinder haben oft Angst vor frei laufenden Hunden", erzählt uns Hille (links). Sammi stimmt Hille zu: "Mein Kind hat beispielsweise auch Anst vor Hunden. Mich stört es aber eigentlich nicht, wenn Hunde ohne Leine laufen, solange sie gut erzogen sind und ihre Besitzer aufpassen." Bild: Carolin Martz
Wie sieht es mit Eimsbüttelern aus, die ohne Hund unterwegs sind? "Ich finde die Anleinpflicht prinzipiell gut. Viele Hunde sind gar nicht erzogen, ihre Herrchen machen das Geschäft nicht weg und vor allem Kinder haben oft Angst vor frei laufenden Hunden", hat Hille (links) beobachtet. Sammi stimmt zu: "Mein Kind hat auch Anst vor Hunden. Mich stört es aber eigentlich nicht, wenn Hunde ohne Leine laufen, solange sie gut erzogen sind und ihre Besitzer aufpassen." Foto: Carolin Martz
Später treffen wir noch David beim Ballspiel mit seinem Hund. Auch er versteht die Entscheidung des Bezirksamtes nicht. "Ich halte nichts von den Anleinpflicht. In der Nähe von Spielplätzen kann ich das wegen der Kinder verstehen, aber die häufigen Kontrollen finde ich übertrieben. Es gibt in der Nähe sonst kaum geeignete Grünflächen für Hunde." Foto: Carolin Martz
David versteht die Entscheidung des Bezirksamtes nicht. "Ich halte nichts von den Anleinpflicht. In der Nähe von Spielplätzen kann ich das wegen der Kinder verstehen, aber die häufigen Kontrollen finde ich übertrieben. Es gibt in der Nähe sonst kaum geeignete Grünflächen für Hunde." Foto: Carolin Martz

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern