arrow_back_ios Eimsbütteler Nachrichten
arrow_forward

Die kleine konditorei

info Mehr Infos
directions Route

place Lutterothstraße 9-11, 20252 Hamburg
phone +49 40 60 03 90 90

explore kleine-konditorei.com

map Karte öffnen

Seit 1964 versorgt die kleine konditorei nicht nur Eimsbüttel, sondern auch über die Grenzen unseres schönen Stadtteils hinaus Kunden mit diversen Köstlichkeiten aus eigener Herstellung.

Wenn morgens um vier Uhr die Welt noch schläft, entsteht in der “Backstube” der kleinen konditorei eines der besten Franzbrötchen Hamburgs. Eimsbütteler stehen Schlange dafür. Was ist das Geheimnis dieses magischen Rezepts? Die Antwort ist einfach. Keine Zauberei. Einfach nur handgemacht. Aber dafür stehen Eimsbütteler an einem Samstagmorgen freiwillig 20 Minuten für ein Brötchen an.

Und genau das ist uns als traditioneller Handwerksbetrieb wichtig: Die Herstellung in unseren eigenen Produktionsräumen, denn nur auf diese Weise können wir auf beste Zutaten vertrauen und sie für unsere Kunden in leckere Backqualität nach gehegten und gepflegten Familienrezepten verwandeln. Unsere Kunden sagen, das ist Qualität, die man in jedem Krümel schmeckt – wir sagen, das alles ist für ein traditionelles Unternehmen mit modernen Maßstäben selbstverständlich!

Samstagmorgen und man steht freiwillig 20 Minuten für ein Brötchen an: Das machen schließlich alle so! Foto: Eimsbütteler Nachrichten

Vier Filialen betreibt die kleine konditorei in Eimsbüttel – In der Osterstraße, im Langenfelder Damm, in der Lutterothstraße und in der Warnstedtstraße. Die kleine Konditorei ist einer der in Deutschland selten gewordenen traditionellen Handwerksbetriebe, in denen noch alles selbst gebacken wird. In der Warnstedtstraße produzieren von frühmorgens bis zum frühen Nachmittag die Mitarbeiter alles, was die Filialen tagsüber verkaufen.

Ab und zu muss auch mal feiner gearbeitet werden.

 

Kontakt

access_time

Öffnungszeiten

  • Montag: 06:00 - 18:30
  • Dienstag: 06:00 - 18:30
  • Mittwoch: 06:00 - 18:30
  • Donnerstag: 06:00 - 18:30
  • Freitag: 06:00 - 18:30
  • Samstag: 07:00 - 18:00
  • Sonntag: 07:30 - 18:00
  • Feiertags:
mehr anzeigen

Die kleine konditorei bietet ...

Anzeige

News

15. Juli 2019

Rauschmittel
Harvestehude: 18-Jähriger unter Drogeneinfluss am Steuer

Am Samstag beobachtete eine Frau, wie sich ein junger Mann während der Fahrt ein weißes Pulver in die Nase zog. Die Polizei nahm ihn daraufhin fest. ...

Sahra Vittinghoff
15. Juli 2019

Gedenkkultur
NS-Deportationen: Von Eimsbüttel ins Lager Theresienstadt

Von Eimsbüttel aus wurden hunderte von Juden ins Ghetto und Konzentrationslager Theresienstadt deportiert. Unweit des ehemaligen Sammelpunkts an der ehemaligen Volksschule Schanzenstraße wird heute Abend in einer Kundgebung an sie ...

Sahra Vittinghoff
12. Juli 2019

Fußball
Fehlender Vereinsstandort: HFC Falke startet Crowdfunding-Kampagne

Der HFC Falke ist seit fünf Jahren heimatlos. Mit einer Crowdfunding-Kampagne will er nun bewirken, einen festen Standort zu erhalten. ...

Catharina Rudschies

Unsere Partner

Anzeige