Der ETV wurde beschuldigt, eine mehrjährige Kooperation mit der Nachhilfeschule zu haben. Jedoch hat nur einer der Honorar-Boxtrainer kurze Zeit bei der Schule gearbeitet und das ist lange her. Foto: ETV

ETV Hamburg

Eimsbüttel vereint

Mit rund 13.000 Mitgliedern ist der Eimsbütteler TV (ETV) einer der größten Breitenportvereine in Hamburg und Deutschland. Das Sportzentrum Bundesstraße bildet den Hauptsitz des Vereins und liegt im Herzen Eimsbüttels. Dort warten ein abwechslungsreiches Sportangebot für Jung und Alt, gut ausgestattete Sporthallen und Gymnastikräume, sowie das ärztlich betreute vereinseigene Fitness- und Gesundheitszentrum (www.etv-studio.de).

Der ETV bietet ein umfangreiches Breitensportangebot, von Aikido über Boxen, Tischtennis bis hin zu Volleyball ist in den 23 Abteilungen für jeden das passende Sportangebot dabei. Zum Angebot zählen auch zahlreiche Trendsportarten wie Tag-Rugby, Parkour oder Hula-Hoop. Das vielfältige Angebot wird durch Fitness-, Yoga-, und andere Gesundheitskurse ergänzt.

 

 

ETV-StudioETV-Studio

Das vereinseigene Fitnessstudio bildet den Kern des Sportzentrums an der Bundesstraße. Gesundheit und angemessene Beratung stehen hier im Vordergrund, neben den kompetenten Trainern sind ärztliche Untersuchungen und eine Sprechstunde mit Physiotherapeuten in das Angebot integriert. Das Training findet in dem vielfältig ausgestatteten Studiobereich und in den zahlreichen Kursen des Studios statt. Nach dem Sport steht der Wellnessbereich mit finnischer und mit Biosauna bereit, um für die nötige Entspannung zu sorgen.

Fitgym

Aus dem Kursangebot von Studio und Turn- und Gymnastikabteilung ist seit 2016 das neue „Fitgym“-Programm entstanden, in dem alle Kursangebote des Vereins zusammengefasst sind. Das Programm deckt alle Bereiche von Herz-Kreislauf über Haltungskurse und klassische Workouts bis hin zu Yoga und Pilates ab.

 

Angebote für die Kleinen

Für den Nachwuchs geht es bereits im Alter von zehn Monaten mit Pampersgymnastik los, über die Outdoor-Knirpse und die Kinder-Sport-Schule (www.kiss-hamburg.de) gibt es viele Angebote speziell für die Kleinen.

 

 

 

Schwimmschue-Turmweg

Schwimmschule Turmweg

Mit der Schwimmschule Turmweg bietet der ETV sowohl für Kinder als auch Erwachsene Schwimmkurse für alle Leistungsklassen an. Von der ersten Erfahrung im Wasser über Schwimmtechnik bis zum Erwachsenensport finden sich in der Schwimmschule für jeden passende Schwimmkurse.

 

Ein Leben lang Sport treiben

Beim ETV kann lebenslang Sport getrieben werden, sowohl in den einzelnen Sportarten als auch mit dem speziellen Programm “Spätlese 55+”, das Interessierten regelmäßig Wanderungen, Bustouren und interessante Unternehmungen bietet. Beim Rehasport kann zudem dafür gesorgt werden, dass Fitness und Wohlbefinden bestehen bleiben.

 

Zwei Sportzentren – Bundesstraße und Hoheluft

Neben dem Sportzentrum an der Bundesstraße mit seinen Hallen, den Beachplätzen und dem Fußballkunstrasen bietet auch das Sportzentrum Hoheluft einiges. Dort steht die Dreifeldhalle, die für verschiedene Sportarten genutzt wird, es gibt einen weiteren Beachplatz, die Tennisplätze und die Tennishalle, sowie den zweiten Fußballkunstrasen.

 

Leistungssport auch auf Bundesliganiveau

Die Wasserballerinnen des ETV spielen in der Bundesliga.
Die Wasserballerinnen des ETV spielen in der Bundesliga.

Der ETV wird im Norden und deutschlandweit auch von seinen Leistungsmannschaften vertreten. Softballerinnen, Floorballer und Wasserballerinnen sorgen in der Bundesliga für Aufsehen, die Volleyballerinnen spielen in der dritten Liga. Zudem gibt es zahlreiche erfolgreiche Einzelsportler in verschiedenen Disziplinen wie Fechten oder Judo.

 

Ob Leistungssport, Fitness oder Spaß:
ETV – die ganze Welt des Sports.

ETV Hamburg bei Facebook

1 Tag zuvor

ETV Hamburg

Am Freitag Abend bekommt ihr unser nigel-nagel-neues Stadionheft wie gewohnt in die Hand gedrückt. Wer so lange nicht warten kann oder will, der sollte ganz schnell diesem Link folgen, denn seit eben ist es online: web.etv.hamburg/uploads/media/Tribuene_11_klein.pdf

Wir sehen uns alle Freitag...
Fußball: Bezirksliga Nord, ETV I - Eintracht Norderstedt // 20:15 Uhr, Lokstedter Steindamm 75
... mehr anzeigenweniger anzeigen

Am Freitag Abend bekommt ihr unser nigel-nagel-neues Stadionheft wie gewohnt in die Hand gedrückt. Wer so lange nicht warten kann oder will, der sollte ganz schnell diesem Link folgen, denn seit eben ist es online: http://web.etv.hamburg/uploads/media/Tribuene_11_klein.pdf

Wir sehen uns alle Freitag... 
Fußball: Bezirksliga Nord, ETV I - Eintracht Norderstedt // 20:15 Uhr, Lokstedter Steindamm 75

auf Facebook kommentieren

3.B Junioren sind auch ständig Tabellenführer und niemand interessiert sich dafür, traurig is das, nur noch Leistung, Leistung und nochmals Leistung.

2 Tage zuvor

ETV Hamburg

Unsere Helden des Tages heißen Jonas Bogon und Karola Kalski! Jonas, unser FSJ'ler in der Judoabteilung und amtierender Deutscher U 21-Vizemeister im Judo, hat einer Katze das Leben gerettet. Das Tier war bis nach ganz oben auf den Ballfangzaun am Softballplatz geklettert - rund acht Meter hoch - und kam nicht wieder runter. Mit Geduld und Geschick hat Jonas die Katze in eine Tasche gesteckt, die ihm Karola, unsere FitGym-Koordinatorin, hochgeklettert hatte. Unter dem Applaus von Fitness-Kursteilnehmerinnen und Schulkindern wurde das Kätzchen abgeseilt und in die Freiheit entlassen. Tolle Leistung, Jonas! ... mehr anzeigenweniger anzeigen

Unsere Helden des Tages heißen Jonas Bogon und Karola Kalski! Jonas, unser FSJler in der Judoabteilung und amtierender Deutscher U 21-Vizemeister im Judo, hat einer Katze das Leben gerettet. Das Tier war bis nach ganz oben auf den Ballfangzaun am Softballplatz geklettert - rund acht Meter hoch - und kam nicht wieder runter. Mit Geduld und Geschick hat Jonas die Katze in eine Tasche gesteckt, die ihm Karola, unsere FitGym-Koordinatorin, hochgeklettert hatte. Unter dem Applaus von Fitness-Kursteilnehmerinnen und Schulkindern wurde das Kätzchen abgeseilt und in die Freiheit entlassen. Tolle Leistung, Jonas!

auf Facebook kommentieren

Das habt ihr ganz toll gemacht, super !!!!

Made my Day !! Klasse Aktion <3

Da hatte das Kätzchen aber Glück das du in der Nähe warst...👍

Das habt ihr super gemacht!

Heike Garir

Ralf Reinholz

Ni Ka

👏

Gut gemacht Jonas 👏🏻

👏 super Jonas und danke! Judoka haben eben auch ein Herz

+ zeige mehr Kommentare

2 Tage zuvor

ETV Hamburg

Herzlichen Glückwunsch, Männer! Wir drücken die Daumen für's Finale.

Eimsbütteler TV Handball
FINALE, o-ho! FINALE, oh-lalala!

Wer gestern nicht in der GuFa war, hat etwas verpasst. Die 2. Herren hat geliefert – und damit ist nicht das Freibier gemeint…
Nach einer starken Leistung (mit schwachen zehn Minuten zu Beginn der 2. Halbzeit) besiegen wir vor gefühlt 1000 Zuschauern St. Pauli mit 24:21!!! Damit stehen wir, wie die 3. Damen, im Pokal-Endspiel 2017. Anfang Mai geht es in Barmbek rund – mit eurer Unterstützung packen wir uns den Pott!
... mehr anzeigenweniger anzeigen

Eimsbütteler TV Handball

3 Tage zuvor

ETV Hamburg

Martyna Trajdos wurde heute Vormittag für die Europameisterschaften im Judo (20.-23. April) nominiert. 💪🏼🤗🥋18 Athleten hat der Deutsche Judo-Bund (DJB) für die vom 20. bis 23. April 2017 in Warschau stattfindenden Judo-Europameisterschaften nominiert. Je neun Frauen und Männer gehen in der Torwar Arena an den Start. Angeführt wird das deutsche Team von der Weltranglistensechsten Martyna Trajdos aus Hamburg (bis 63 kg), Europameisterin von 2015.
www.judobund.de/aktuelles/detail/18-djb-judokas-fuer-europameisterschaften-nominiert-2380/
... mehr anzeigenweniger anzeigen

Martyna Trajdos wurde heute Vormittag für die Europameisterschaften im Judo (20.-23. April) nominiert. 💪🏼🤗🥋
mehr anzeigen

Kontaktdaten

Bundesstraße 96
20144 Hamburg

Tel. +49 40 4017690
Fax: +49 40 40176969

zum Stadtteilportal mehr Sport & Fitness

ETV Hamburg kontaktieren

Branchen


Emu Logo