Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Hamburger Comedy Pokal Eidelstedter Bürgerhaus Hamburg Eimsbüttel. Foto: Hamburger Comedy Pokal e.V.
Foto:

Hamburger Comedy Pokal

Es wird witzig im Eidelstedter Bürgerhaus. In der Hauptrunde des Hamburger Comedy Pokal treffen Helmuth Steierwald und Juri von Stavenhagen aufeinander. Wer schafft den Sprung ins Halbfinale und kommt dem Pokal einen bedeutsamen Schritt näher? 

Bei Hamburgs härtestem Comedy-Contest kämpfen über 20 Comedians darum, den Hamburger Comedy Pokal in den Händen halten zu dürfen. Am 26. Januar kämpfen die beiden Pokalanwärter Helmuth Steierwald und Juri von Stavenhagen im Eidelstedter Bürgerhaus um den Einzug ins Halbfinale.

Helmuth Steierwald kommt extra aus Nürnberg auf die Hamburger Bühne gepoltert und bietet euch Stand-up Comedy vom Feinsten. Obwohl der erste Anblick, wenn Helmuth auf die Bühne tritt, erschreckend wirken mag, kann man nicht weggucken, oder weghören. Es ist ein bisschen so wie bei einem Autounfall. Helmuth Steierwald heißt in Wahrheit Emir Puyan Taghikhani. Der Versuch der Aussprache dieses Namens scheiterte jedoch allzu oft kläglich und sorgte für zu viele verwirrte Minen, sodass Emir sich nach einem Auftritt in Münchens Hofbräuhaus spontan umbenannte.

Auch Juri von Stavenhagen scheiterte das ein oder andere Mal in seinem Leben, etwa beim Versuch, mit 10 Jahren als Magier auf der Bühne zu stehen. Der Zaubertrick klappte nicht, der junge Juri brach in Tränen aus, das Publikum war amüsiert. So begann seine Comedy Karriere. Eigentlich wollte er dann in Köln die Weltherrschaft an sich reißen, dieses Unterfangen musste er jedoch schnell auf Eis legen und so blieb ihm nur die Comedy. Mit einem Sieg beim Hamburger Comedy Pokal käme er der Weltherrschaft jedoch wieder einen bedeutenden Schritt näher.

Wer von den beiden zweifelsfrei grandiosen Comedians den Abend für sich entscheidet und als Sieger ins Halbfinale einzieht, entscheidet sich bei der Comedy Schlacht im Eidelstedter Bürgerhaus. Damit nicht alles aus dem Ruder läuft und fair zugeht, übernimmt Sebastian Schnoy die Moderation. Seid gespannt und fallt vor lachen nicht von den Stühlen.

Alle Infos und das Programm findet ihr auf der Website vom Hamburger Comedy Pokal.

Wann? Freitag, 26. Januar, 20 – 23 Uhr

Wo? Eidelstedter Bürgerhaus, Saal99, Alte Elbgaustraße 12

Preis: 12 € im Vorverkauf, 15 € an der Abendkasse

Foto: Hamburger Comedy Pokal e.V.

-
Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern