Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Reinmüller-Platz 2. Foto: HEBC

Kellerspieltag fällt ins Wasser

Aufgrund des Wetters fielen an diesem Wochenende zwei der drei Bezirksligaspiele der Eimsbütteler Vereine aus. So spielten nur die Grün-Weißen und Vicky holte sich in der Oberliga vorübergehend die Tabellenführung, weil Pinnebergs Spiel ebenfalls ins Wasser fiel.

Von Stefano Avarello

Trotz solider Leistung reichte es für den SC Victoria nur zu einem 2:2 gegen aufopfernd kämpfende Meiendorfer. Der tragische Held im blaugelben Dress war an diesem Wochenende Dennis Thiessen, der das erste Tor vorbereitete und den Ausgleichstreffer markierte, aber an beiden Gegentoren beteiligt war und sich zu Fehlern verleiten ließ.

Den Anfang machten die Hausherren, die nach Ecke und schöner Thiessen-Flanke durch Wacker in Führung gingen (9. Minute). Das 1:1 folgte nur fünf Minuten später nachdem ein schlampiger Pass Thiessens von Bazier Sharifi abgefangen und auf  Robert Subasic weitergespielt wurde, der aus 14 Metern in die Maschen schoss. Nach dem Wechsel war es wieder Sharifi, der den Treffer zur Führung der Gäste vorbereitete. Er fing Thiessens missglücktes Dribbling ab und gab den Pass auf Fabian Facklam, der aus 24 Metern ins lange Eck hebelte. Den Schlusspunkt setzte Thiessen. Diesmal markierte er den Treffer für seine Mannen zum 2:2 Endstand, nach Vorlage von Boock.
Fazit: Vicky übernimmt vorübergehend die Tabellenführung, da Pinneberg nicht spielen konnte und HR eine 3:4 Pleite gegen SC Vier- und Marschlande hinnehmen musste. Zum ausführlichen Spielbericht geht es hier

Nur ein Bezirksligaspiel der Eimsbütteler

In der Bezirksliga wurde nur am Tiefenstaaken gespielt. Der ETV sollte beim SC Egenbüttel und der HEBC beim TSV Holm antreten, deren Plätze witterungsbedingt aber nicht bespielbar waren und die Spiele somit ausfielen. Nach langer Durststrecke und nur einem Punkt aus den letzten beiden Partien mussten die Schirmer-Schützlinge endlich wieder dreifach Punkten.

So ließen sie sich auch nicht beirren und gewannen das Spiel gegen die SV aus Lieth mit 2:1. Aber der Reihe nach. Die Eimsbütteler fanden gut in’s Spiel und kamen in der 9. Minute zu einer frühen Führung durch Roman Kialka. Bis knapp vor Ende der ersten Halbzeit ließen sie nicht viel anbrennen. Dann aber zeigte der Schiri nach Foul an Krohn auf den Elferpunkt und entschied auf Strafstoß in der 44. Minute. Das Resultat war das 1:1 durch den Gefoulten selbst. Die zweite Hälfte verlief unspektakulärer, da Lieth sich einmauerte und die Grün-Weißen es mit langen Bällen probierten. Letztlich stand Jonas Klima richtig und konnte eine Flanke zum umjubelten 2:1 einköpfen. Durch den Sieg und die gleichzeitige Niederlage von Rugenbergen II – Zweitplatzierter und berechtigt für die Aufstiegsrunde in die Landesliga – sind die Eimsbütteler Grün-Weißen auf sieben Punkte dran und landen auf Platz fünf.

Diese Runde bot wenig Spektakuläres, Überraschungen waren bei nur zwei Partien Fehlanzeige. Somit konnte mit vier aus sechs Punkten zumindest ein Teilerfolg in Eimsbüttel eingefahren werden.

Hier geht’s zu den Tabellen der Oberliga Hamburg und der Bezirksliga West.

Stell dein Oberligawissen unter Beweis und gewinne eine Grillparty:
Tippspiel der Oberliga Hamburg

a6_flyer_tippspiel_print
Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Keine Lust nur im Fitnessstudio zu trainieren? In Eimsbüttel gibt es verschiedene Sportangebote, die bislang kaum bekannt sind. Eine Auswahl.

Alexander Conradi will Menschen mit Übergewicht zurück aufs Fußballfeld bringen – und gründete die SC Victoria Belugas. Was hinter der Idee steckt.

Fit in den Frühling
Kaissa schwimmt

Ein Leben ohne Sport ist für ­Kaissa Ottenberg nicht vorstellbar. Gemeinsam mit ihrem Bruder, der das Downsyndrom hat, ist sie in die Welt des Schwimmens eingetaucht.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern