Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Hannes & Hanna Wohnzimmer in der Weidenallee 60. Foto: Jan Stuhrmann
Foto: Jan Stuhrmann

5 Jahre Eimbütteler Nachrichten und Release-Party

Es gibt viel zu Feiern! Nicht nur haben wir, die Eimsbütteler Nachrichten, im März unser 5-jähriges Jubiläum gehabt – jetzt kommt auch schon Magazin Nummer 11 in die Kioske. Grund genug für uns, eine fette Party zu schmeißen. Als musikalisches Highlight bekommt ihr außerdem den Eimsbütteler Sänger Alexander von Rothkirch zu hören. 

Kaum zu glauben, dass es schon so lange her ist: im März 2013 gingen die Eimsbütteler Nachrichten online. Seitdem ist viel passiert: nicht nur unzählige Artikel über die Themen, die Eimsbüttel und seine Menschen bewegen, auch ein neues Stadtteilportal und Kooperationen mit verschiedenen anderen Medien haben wir auf die Beine gestellt. Und seit Ende April gibt es jetzt auch Printausgabe Nummer 11, die sich wie immer mit spannenden Themen und Geschichten rund um Eimsbüttel befasst.

Das wollen wir jetzt mit euch feiern und laden im Hannes & Hanna Wohnzimmer zur Jubiläumsparty ein. Passend zur Schnapszahl der Printausgabe gibt’s natürlich die passenden Getränke: den ein oder anderen Kurzen, einen Cocktail oder ganz klassisch Bier und Wein. Zur Feier des Tages gibt es für die ersten 50 Gäste einen Willkommens-Sekt und eine kleine Überraschung! Außerdem hat das Wohnzimmer einen besonderen Getränke-Deal für euch: Gin Tonic und Havanna Cola für jeweils 5 Euro sowie 10 Mexikaner oder 10 Pfeffi für 10 Euro!  Doch das ist noch lange nicht alles: ab etwa 20:30 Uhr sorgt der Eimsbütteler Singer Songwriter Alexander von Rothkirch mit einem Live-Gig für die musikalische Unterhaltung!

Rock-Rhythmus trifft Akustikgitarre und man merkt, die Bühne ist sein zweites Zuhause. Alexander von Rothkirch ist für seine warme, dunkle Stimme und sein einzigartiges, perkussives Gitarrenspiel bekannt und präsentiert nebenbei eine fantastische Show mit viel Charme und Witz. Seine Songs sprechen einem aus der Seele und zeigen, wie viel Herzblut in sie geflossen ist. Alex bringt nicht nur sein neues Album mit, das er am Abend vorher zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert, sondern spielt auch einige seiner schönsten Lieder. Titel wie „Free“ oder „It’s Alright“ stehen für Acousticfunkrock’n’roll vom Feinsten.

Alles was ihr mitbringen müsst ist gute Laune, eure Freunde und Lust mit uns zu feiern. Kommt vorbei, wir freuen uns auf euch!

Wann? Samstag, 5. Mai, 19 Uhr

Wo? Hannes & Hanna Wohnzimmer,  Weidenallee 60

Preis: Eintritt frei

Foto: Jan Stuhrmann

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern