Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Foyerkonzert Lisa Batiashvili Hamburg Eimsbüttel. Foto: Samy Hart
Foto:

Foyerkonzert mit Lisa Batiashvili

Lisa Batiashvili ist eine Ausnahmekünstlerin an der Geige. Im zarten Alter von vier Jahren stand sie das erste Mal auf der Bühne und legte den Grundstein für ihre steile Karriere. In Eimsbüttel könnt ihr die georgische Geigerin live erleben. Das Besondere: Tickets für ihr Konzert gibt es nicht zu kaufen, sondern nur zu gewinnen.

Das „NDR Kultur Foyerkonzert on tour“ holt die Solokünstlerin Lisa Batiashvili nach Eimsbüttel. Die charismatische junge Frau ist für ihr außerordentliches Talent und ihr Einfühlungsvermögen weltbekannt. Schon in jungem Alter schafft sie Großes, nimmt als jüngste Teilnehmerin am Jean-Sibelius-Geigenwettbewerb teil und erreicht den zweiten Platz. Zahlreiche Auszeichnungen und Preise folgen und zeugen von ihrem Können. Zur Einweihung des neuen TONALi-Saals gibt sie mit der Pianistin Milana Chernyavska und der Nachwuchsviolonistin Elene Maipariani ein exklusives Foyerkonzert am 24. Januar.

Das Kulturprojekt TONALi wurde im vergangenen Jahr mit dem ECHO Klassik ausgezeichnet. Es ist Wettbewerb, Akademie und Festival zugleich und legt seinen Fokus auf erstklassige Nachwuchsförderung. Der TONALi Saal, der durch das Foyerkonzert mit Lisa Batiashvili eröffnet wird, soll eine Plattform für Unkonventionelles und Überraschendes bieten, ein Raum für zuvor noch nie Gehörtes werden. Dabei ist der Saal viel mehr als nur ein Saal: Er fungiert als Werkstatt, Labor und Forum zugleich.

Der NDR Kultur Musikredakteur Ludwig Hartmann führt durch das Foyerkonzert. Es wird ein interaktives Konzert, zwischen den einzelnen Stücken bleibt genug Zeit, um das Gespräch mit Künstlern und Publikum zu suchen und so die ein oder andere Anekdote zu erfahren.

Die Tickets für das NDR Kultur Foyerkonzert mit Lisa Batiashvili gibt es nicht zu kaufen. Um einen Platz am 24. Januar im TONALi Saal zu ergattern, bedarf es viel mehr einer Portion Glück. Auf unserer Facebook-Seite verlosen wir 3×2 Tickets. Schaut vorbei, nehmt teil, drückt die Daumen und mit ein bisschen Glück gehört ihr zu den glücklichen Konzertgewinnern.

Wann? Mittwoch, 24. Januar, 18 Uhr

Wo? TONALi Saal, Kleiner Kielort 5

Preis: Tickets gibt es nur zu gewinnen

Foto: Samy Hart

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern

Winterangebot

*danach 40 € pro Jahr I Gültig bis 29.2.2024 und nur für Neukunden