
Schanzenzelt startet in letzte Saison
Das Schanzenzelt findet in diesem Sommer bis zum 13. Juli statt. Welche Veranstaltungen geplant sind.
Von Julia HaasAm 21. Juni beginnt die voraussichtlich letzte Saison im Schanzenzelt. Besucherinnen und Besucher erwarten Kunst, Kultur und Akrobatik. Im Schanzenpark finden unter anderem Konzerte und Lesungen statt. Darüber hinaus bereichert ein Kinderzirkus das Programm.
Soli-Konzert für die zivile Seenotrettung
Den Auftakt macht am 21. Juni die Circusschule „Die Rotznasen“. Sie bringen ein buntes und fröhlich-freches Programm in die Manege. Die Aufführung beginnt um 17:30 Uhr.
Ein besonderes Highlight der Saison ist das Soli-Konzert am 4. Juli. Es treten unter anderem die Band „Waving The Guns“ und die Rapperin Yung FSK18 auf. Der Erlös geht an die zivile Seenotrettung im Mittelmeer, um Menschen auf der Flucht zu unterstützen. Ein Ticket kostet 30 Euro. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, Soli-Tickets zu kaufen, mit denen zusätzlich 10 Euro oder 20 Euro gespendet werden.
Zu hohe Kosten
Das Programm läuft bis zum 13. Juli. Dann schließt sich der Vorhang wahrscheinlich für immer. Grund dafür sind gestiegene Kosten – unter anderem für die Flächennutzung –, die die Veranstalter langfristig nicht stemmen können.
Alle Veranstaltungen in der Übersicht sind auf der Webseite der Veranstalter einzusehen.
Wann? Samstag, 21. Juni, bis Sonntag, 13. Juli
Wo? im Schanzenpark zwischen Wasserturm und Fernsehturm
Preis: je nach Veranstaltung