Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Manon, 21: Ich würde all den Menschen die ich gern habe, sagen wie gern ich sie habe und dann ordentlich einen trinken.
Was Manon am Tag vor dem Weltuntergang machen würde, erfahrt ihr in unserer Umfrage. Foto: Caro Ernsetus und Olivera Živković
Straßenumfrage

Umfrage: Was würdest du heute noch tun, wenn morgen die Welt untergehen würde?

Wir haben uns wieder auf Eimsbüttels Straßen begeben, um euch genau eine Frage zu stellen. Und sind dabei auf schöne und interessante Antworten gestoßen. Von Caro Ernsetus und Olivera Živković

Von Olivera Živković

Wie sieht es in Eimsbüttel aus, einen Tag vor der Apokalypse? Wir haben nachgefragt und siehe da: die Eimsbütteler sind so familienfreundlich, wie feierfreudig. Und der letzte Tag wäre ein Fest an das Leben, mit Musik und Fußball, Kindergelächter und Fressgelagen.

Wir würden mitfeiern!

Fotostrecke

Was würdest du heute noch tun, wenn morgen die Welt untergehen würde?

Kathrin, 36 Ich würde ganz intensiv Zeit mit meinem Mann und meinem Kind verbringen und ganz viel kuscheln und einfach in der Sonne sitzen und mich freuen, dass wir zusammen sind.
Leon, 20: Wenn heute der letzte Tag wäre, würde ich meine Familie einladen und trinken.
Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Am Sonntag findet der Haspa Marathon statt. Dafür werden mehrere Straßen entlang der Laufstrecke gesperrt. Auch in Harvestehude und Rotherbaum kommt es zu Einschränkungen.

Nach einem Streit in einer Autowerkstatt an der Kieler Straße wurden zwei Männer mit Schusswaffen festgenommen. Was bekannt ist.

Marcel lebte in den vergangenen Jahren größtenteils auf dem Universitätsgelände. Jetzt wurde er tot aufgefunden. Was bekannt ist.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern