Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.

Piel: „A-Lösung mit Sternchen!“

Am Dienstagabend hat der Oberligist SC Victoria Hamburg seinen neuen Stürmer-Star Marius Ebbers vorgestellt. Im anschließenden Testspiel gegen den Landesligisten SV Lurup zeigte er auch gleich seine Klasse.

Von Niklas Heiden
Marius Ebbers trägt das Blau-Gelbe Trikot das erste Mal. Foto: Niklas Heiden
Marius Ebbers trägt das Blau-Gelbe Trikot das erste Mal. Foto: Niklas Heiden

„Marius ist für unsere Stürmerposition die Nummer eins mit Sternchen!“ Mit diesem Satz startete Sportdirektor Sven Piel die Pressekonferenz. Und auch Ebbers zeigte sich erfreut über seinen neuen Arbeitgeber. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit bei Vicky. Am ersten Spieltag wird es in Dassendorf sehr interessant.“ Sportdirektor Sven Piel erläuterte das Ziel für die kommende Saison. „Natürlich wollen wir Meister werden,“ sagt der Ex-Blankeneser.

Der Ball muss jetzt nur noch ins Tor. Foto: Niklas Heiden
Der Ball muss jetzt nur noch ins Tor. Foto: Niklas Heiden

Beim Testkick gegen den SV Lurup zeigte Marius Ebbers auch gleich seine Klasse. Der 36-Jährige steuerte beim 3:0 der Blau-Gelben einen Treffer bei, durfte dann aber auch schon früher unter die Dusche. In der Defensive zeigten sich beim SC Victoria allerdings noch deutliche Probleme. Diese müssen bis zu Saisonstart in Dassendorf behoben werden. Sonst wird es eng im Kampf um die Meisterschaft.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Alexander Conradi will Menschen mit Übergewicht zurück aufs Fußballfeld bringen – und gründete die SC Victoria Belugas. Was hinter der Idee steckt.

Nachdem der ETV vergangene Saison in die Oberliga aufgestiegen war, folgt nun der Sprung in die Regionalliga.

Die Fußball-Weltmeisterschaft startet am Sonntag. Wann spielt Deutschland? Wo werden die Partien übertragen? Fragen, die wir bei früheren Turnieren beantwortet haben. Dieses Mal nicht. Über die Gründe und welche Veranstaltungen es stattdessen in Eimsbüttel gibt.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern