Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.

Piel: „A-Lösung mit Sternchen!“

Am Dienstagabend hat der Oberligist SC Victoria Hamburg seinen neuen Stürmer-Star Marius Ebbers vorgestellt. Im anschließenden Testspiel gegen den Landesligisten SV Lurup zeigte er auch gleich seine Klasse.

Von Niklas Heiden
Marius Ebbers trägt das Blau-Gelbe Trikot das erste Mal. Foto: Niklas Heiden
Marius Ebbers trägt das Blau-Gelbe Trikot das erste Mal. Foto: Niklas Heiden

„Marius ist für unsere Stürmerposition die Nummer eins mit Sternchen!“ Mit diesem Satz startete Sportdirektor Sven Piel die Pressekonferenz. Und auch Ebbers zeigte sich erfreut über seinen neuen Arbeitgeber. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit bei Vicky. Am ersten Spieltag wird es in Dassendorf sehr interessant.“ Sportdirektor Sven Piel erläuterte das Ziel für die kommende Saison. „Natürlich wollen wir Meister werden,“ sagt der Ex-Blankeneser.

Der Ball muss jetzt nur noch ins Tor. Foto: Niklas Heiden
Der Ball muss jetzt nur noch ins Tor. Foto: Niklas Heiden

Beim Testkick gegen den SV Lurup zeigte Marius Ebbers auch gleich seine Klasse. Der 36-Jährige steuerte beim 3:0 der Blau-Gelben einen Treffer bei, durfte dann aber auch schon früher unter die Dusche. In der Defensive zeigten sich beim SC Victoria allerdings noch deutliche Probleme. Diese müssen bis zu Saisonstart in Dassendorf behoben werden. Sonst wird es eng im Kampf um die Meisterschaft.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Eidelstedter Stadtteilmagazin
Alpha Dia: Zwischenstopp Eidelstedt

Er jettet von einer Fashion-Week zur nächsten, fliegt von einem Shooting zum anderen: Alpha Dia ist Model. Und kommt aus Eidelstedt. Im Kapitelbuschweg ist er aufgewachsen, im Furtweg hat er Fußball gespielt. Ein Spaziergang durchs Viertel.

Wegen der NS-Vergangenheit des bisherigen Namensgebers Wolfgang Meyer wird die Anlage umbenannt. Keine Chance für Musiker Olli Schulz als Namenspaten.

Faire Bälle kaufen: Für Sportvereine ist das gar nicht so leicht. Im ETV Sportzentrum ist eine Nachhaltigkeitskampagne gestartet.

In der Osterstraße gibt es eine Neueröffnung. „Finkid“, ein Berliner Label für Kinderkleidung, hat einen kleinen Laden eröffnet. Das Besondere: Die Mode ist nachhaltig und fair produziert.

-
Neu im Stadtteilportal
Praxis für Musiktherapie

Eichenstraße 37a
20255 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern