Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.

Dinner in bunter Gemeinschaft

Am Samstag startet zum vierten Mal das Bunte Dinner auf dem Else-Rauch-Platz – in diesem Jahr steht es auch im Zeichen der Flüchtlinge.

Von Julia Dziuba

Kerngedanke beim Bunten Dinner ist ein Nachbarschaftsfest, bei dem jeder eingeladen und willkommen ist. Alle Hintergründe findest du hier.

Durch die wachsende Zahl geflüchteter Menschen in der Nachbarschaft „möchten wir diese Menschen gerne einladen und somit einen Beitrag zur Integration leisten“, so Organisator Marco Scheffler. „Bunt wird es durch die unterschiedlichen Menschen die gemeinsam essen wollen“, sagt Scheffler. Eine Kleiderordnung gebe es nicht, „aber bunt darf es gerne sein.“

Satt werden alle

Auch werde Essen vorgekocht, sodass auch Besucher, die kein eigenes Essen mitbringen, verköstigt werden. Das Dinner beginnt um 16 Uhr.

Weitere Informationen findet ihr hier und auf der Facebook-Seite des Veranstalters.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Seit fast drei Jahren wird die Villa Lupi am Heußweg 40 illegal von wechselnden Männergruppen bewohnt. Weder Eigentümer noch Stadt oder Polizei sind in der Lage, etwas dagegen zu tun. Warum?

Bevor die Villa Lupi zum Immobilien-Ärgernis wurde, war sie ein Straßenbahnbetriebshof und ein autonomer Kunstraum.

In und um Eimsbüttel finden wieder zahlreiche Straßenfeste statt. Wo in diesem Jahr gefeiert, geschlemmt und geklönt werden kann.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
FachWerk Zimmerei

Vierenkamp 11
22453 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern