Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Nachdem auf der A7 Diesel ausgelaufen war, musste die Fahrbahn gereinigt werden.
Nachdem auf der A7 Diesel ausgelaufen war, musste die Fahrbahn gereinigt werden. Foto: HamburgNews
Polizei

A7 gesperrt: Diesel nach Unfall ausgelaufen

Am Freitagmorgen ist auf der A7 zwischen Volkspark und Bahrenfeld nach einer Kollision in großen Mengen Diesel auf die Fahrbahn gelaufen. Die Autobahn war mehrere Stunden gesperrt.

Von Jacob Gehring

Auf der A7 ist es am Freitagmorgen gegen 5:22 Uhr zu einer Kollision zwischen einem Lkw und einem Wohnmobil gekommen. Der Unfall hat sich nach Angaben der Polizei zwischen den Anschlussstellen Volkspark und Bahrenfeld in Fahrtrichtung Süden in einem Baustellenbereich ereignet.

Dabei wurde der Kraftstofftank des Lkw beschädigt, wodurch Diesel auf die Fahrbahn lief. Verletzt wurde niemand.

Anzeige

Fahrbahn verschmutzt, Autobahn gesperrt

Durch den auslaufenden Kraftstoff wurde die Fahrbahn allerdings so stark verschmutzt, dass die Autobahn zeitweise in beiden Richtungen gesperrt werden musste. Lange Staus waren die Folge, die auch Stellingen betrafen. Gegen 9:45 Uhr wurde der Fahrstreifen in Richtung Süden wieder freigegeben. Der Fahrstreifen in Fahrtrichtung Norden soll später folgen.

Die Polizei rät Autofahrenden, die an den Autobahnabfahrten ausgewiesenen Umleitungen zu nutzen und den Bereich möglichst weiträumig zu umfahren.

Anzeige


Natürlich kannst du dir Honig aus Südamerika oder Australien bestellen. Aber wusstest du eigentlich, dass es auch Stadt-Honig aus deiner Nachbarschaft gibt? Die Bienen, die das „Lokstedter Gartengold“ produziert haben, saßen womöglich auch schon auf Blumen an deinem Balkon. 🐝

Bei LOKL Hamburg findest du Produkte Made in Hamburg von lokalen Brands, Labels, Herstellern und Manufakturen. Mit dem Fokus auf lokales Handeln und lokale Produkte trägt LOKL Hamburg dazu bei, unser Klima zu schützen, unsere lokale Wirtschaft zu stärken und unsere Gesellschaft resilienter zu machen.


Lokal. Unabhängig. Eimsbüttel+

Du willst wissen, was in Deinem Bezirk wichtig ist? Mit Eimsbüttel+ behältst du den Überblick!

  • Exklusiver Online-Content
  • Artikel aus unserem Print-Magazin jederzeit online lesen
  • Optional: das Magazin alle drei Monate per Post

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Thomas Thomsen kandidiert bei der Bezirkswahl am 9. Juni für die CDU. Für die bevorstehenden Wahlen ruft er alle Demokratinnen und Demokraten auf, ihre Stimme abzugeben. Thomas Thomsen über seine politischen Erfolge, Ziele und Visionen für Eimsbüttel.

Am 14. Juni startet die Fußball-Europameisterschaft der Männer. In vielen Eimsbütteler Lokalen gibt es die Möglichkeit, die Spiele zu sehen – hier findest du eine Auswahl.

Gin-Tasting, Hilfe beim Online-Banking oder Praktikumsbörse: Daan Scheffer und David Kunze verwandeln die Haspa-Filialen in der Osterstraße in Nachbarschaftstreffs.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
arc restaurant

Eppendorfer Weg 58
20259 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern