Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Polizeiauto. Symbolfoto: Fiona Kleinert
Symbolfoto
20 Tankstellen ausgeräumt

Serien-Einbrecher in Eidelstedt verhaftet

Die Polizei hat einen mutmaßlichen Einbrecher in Eidelstedt verhaftet. Der 17-Jährige soll mit vier Komplizen in insgesamt 20 Tankstelle eingebrochen sein.

Von Matthias Berger

Nach Angaben der Polizei hat das Landeskriminalamt fünf Tatverdächtige ermittelt, die zwischen Januar und Oktober insgesamt 20 Einbrüche in Tankstellen begangen haben sollen. 13 Tatorte liegen in Hamburg, sieben in Schleswig-Holstein und Niedersachsen. Dabei sollen die Tatverdächtigen im Alter von 17 bis 23 Jahren mit Gullideckeln die Scheiben eingeworfen und anschließend die Tankstellen ausgeräumt haben.

Aufgrund der Ermittlungen erwirkte die Staatsanwaltschaft Durchsuchungsbeschlüsse für die Wohnungen der Tatverdächtigen in Wilhelmsburg. Dabei sei umfangreiches Beweismaterial sichergestellt worden. Gegen die beiden Haupttäter, einen 17- und einen 23-Jährigen, wurde Haftbefehl erlassen. Am Mittwochabend gelang es den Ermittlern, den 17-Jährigen in Eidelstedt zu verhaften. Der 23-Jährige ist auf der Flucht.

Weitere aktuelle Nachrichten aus Eimsbüttel.

Anzeige

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Im Kreativhaus kommt Eimsbüttel zusammen. Für viele ist es gelebte Nachbarschaft, für manche ein bisschen wie Familie. Sollte sich in den nächsten Monaten kein neuer Vorstand finden, droht dem Nachbarschaftstreff das Aus.

Wer sein Portemonnaie verliert, sollte schnell handeln. Was zu tun ist, wenn der Geldbeutel verschwunden ist oder wenn man ein fremdes Portemonnaie auf der Straße findet.

Die grün-rote Koalition will die Regionale Bildungskonferenz wieder einführen. Sie erarbeitet Vorschläge für bessere Bildung im Bezirk. Seit der Corona-Pandemie fand sie nicht mehr statt.

Über eineinhalb Jahre war sie geschlossen, nun öffnet die Kindertagesstätte Schmusebacke in der Osterstraße 17 wieder ihre Pforten. Ab 1. Juli 2025 betreut ein neues Team
aus Erzieherinnen und Erziehern bis zu 48 Kinder in drei Gruppen.

-
Neu im Stadtteilportal
Erdkorn Bio-Supermarkt

Hoheluftchaussee 69-75
20253 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern