Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Am Wochenende wird ein Teilstück der schnelsener A7 gesperrt. Foto: Anja von Bihl
Archivfoto: Anja von Bihl
A7-Baustelle

Autobahn-Auffahrt Stellingen gesperrt

Die Autobahn-Auffahrt Stellingen wird in Fahrrichtung Norden am Wochenende gesperrt. Grund sind Vorbereitungen für den A7-Ausbau. Auch die Kieler Straße ist betroffen.

Von Matthias Berger

Die Sperrung der Autobahn-Auffahrt Stellingen in Fahrtrichtung Norden erfolgt von Samstag, 21 Uhr, bis Montag, 5 Uhr. In dieser Zeit wird eine provisorische Auffahrtsrampe für den achtspurigen Ausbau der A7 gebaut.

Auf der Kieler Straße wird ein zweispuriger Linksabbieger mit dazugehöriger Ampel eingerichtet. Deshalb stehen in diesem Zeitraum auf der Überführung Kieler Straße einzelne Fahrspuren nicht zur Verfügung, teilt die Verkehrsbehörde mit.

Umleitung wird gesondert ausgewiesen

Die Sperrung der Auffahrtsrampe und die Verkehrseinschränkungen auf der Kieler Straße seien zwingend erforderlich, um die provisorische Auffahrtsrampe einzurichten, so die Verkehrsbehörde weiter.

Auf die Bedarfsumleitung U35 werde gesondert an der Strecke hingewiesen.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

In Stellingen gab es heute einen Wasserrohrbruch. Mehrere Keller liefen voll.

Wir präsentieren die 38. Ausgabe des Eimsbütteler Nachrichten Magazins – und dieses Mal dreht sich alles um die Liebe. Jetzt druckfrisch am Kiosk ums Eck.

Klimaschutzstärkungsgesetz
Neue Ladestationen für E-Taxis

In Hamburg sollen nur noch E-Taxis neu in Betrieb genommen werden. Dafür braucht es mehr Ladestationen an den Taxiständen.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ratsherrn – DAS LOKAL

Bismarckstraße 60
20259 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern