Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Der Bau des Platzes wurde kurzfristig gestoppt. Foto: Henning Butenschön
Der Bau des Platzes wurde kurzfristig gestoppt. Foto: Henning Butenschön

HEBC: Kunstrasen endlich fertig

Der Kunstrasen an der Tornquiststraße ist endlich ausgerollt. Doch es gibt noch Einschränkungen…

Von Till Heinsohn

Der Kunstrasen des Eimsbütteler Fußballklubs HEBC ist bereits fertig doch er dürfe bisweilen nur von der „Liga-Mannschaft mit einer Sondergenehmigung zu Trainingszwecken genutzt werden“, so Henning Butenschön, 2. Vorsitzender des HEBC. „Alle anderen Mannschaften dürfen erst auf den Platz, wenn auch die restlichen Pflasterarbeiten erledigt sind!“ Allerdings werde zurzeit nicht gearbeitet, da das Wetter es nicht zuließe. Man darf gespannt sein, wann das letzte Feintuning des mehr als 400.000 Euro teuren Platzes weitergeht.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Alexander Conradi will Menschen mit Übergewicht zurück aufs Fußballfeld bringen – und gründete die SC Victoria Belugas. Was hinter der Idee steckt.

Nachdem der ETV vergangene Saison in die Oberliga aufgestiegen war, folgt nun der Sprung in die Regionalliga.

Die Fußball-Weltmeisterschaft startet am Sonntag. Wann spielt Deutschland? Wo werden die Partien übertragen? Fragen, die wir bei früheren Turnieren beantwortet haben. Dieses Mal nicht. Über die Gründe und welche Veranstaltungen es stattdessen in Eimsbüttel gibt.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern