Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Ein umkämpfter Zweikampf Foto: Niklas Heiden

Missglücktes HEBC-Testspiel

Der HEBC hat am Samstag sein Vorbereitungsspiel auf die neue Saison verloren. Gegen den Oberligisten SV Halstenbek-Rellingen gab es eine 1:4 Heimniederlage.

Von Niklas Heiden

Nach einer Viertelstunde lief die Tormaschine des Oberliga-Herbstmeisters zum ersten Mal erfolgreich an: Die HEBC-Defensive zeigte sich bei einer Klärungsaktion uneinig – HR-Akteur Indrit Behrami schaltete am schnellsten und staubte aus gut und gerne acht Metern, an dem neuen HEBC-Schlussmann Dustin Reddig vorbei, in die Maschen ab. Die Gastgeber von Trainer Marco Fagin, welcher auch als „Trainer des Jahres“ zur Wahl steht, kamen erst nach 25 Minuten zu ihrem ersten Torabschluss. Ansonsten taten sich die Lila-Weißen gegen einenin der Offensive früh störenden Oberligisten sichtlich schwer. Nach einer halben Stunde legte HR dann nach, in Person von Timo Wieckhoff: Per sehenswertem Distanzschuss traf der 21-Jährige halbhoch ins linke Toreck. Nur zwei Zeigerumdrehungen später schepperte es am Ouerbalken: Nach einer Ereck-Ecke bugsierte HR-Abwehrmann Marcel Schöttke den Ball ans Aluminium. Zum Seitenwechsel stellte HEBC-Zepterschwinger Marco Fagin auf mehreren Positionen um, was sich im Offensivspiel der Eimsbütteler positiv bemerkbar machte.

Nach 57 Minuten war es, nach einer Flanke von Ole Natusch, dann Yannick Wiegard, dessen Ball am zweiten Pfosten den Einschlag nur um Haaresbreite verfehlte. Im Gegenzug baute die Bliemeister-Truppe den Vorsprung weiter aus: Enrik Nrecaj wurde perfekt in Szene gesetzt und schlenzte den Ball ins rechte Eck. Der Gast aus Rellingen war in dieser Phase deutlich überlegen: Marlo Steinecke setzte sich stark gegen Chris Flick durch und traf aus knapp 20 Metern trocken zum 4:0 ins rechte untere Eck (58.). Und die Gäste drängten auch weiterhin nach vorne: Behrami eroberte den Ball im Mittelfeld und schickte Serhat Ereck auf die Reise, der allerdings in Torwart Robin Geist, welcher zur Halbzeit für Reddig kam, seinen Meister fand (77.). Zwei Minuten vor dem Ende gelang den Lila-Weißen dann der 1:4-Ehrentreffer: Nach einer Flanke spekulierte die HR-Defensive auf Abseits. Rogerio Almeida Ferreira war es egal – der 23-Jährige setzte mit seinem Treffer den Schlusspunkt.

Dieser Artikel erschien auch bei www.amateur-fussball-hamburg.de!

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Ab dem 1. April ist der Besitz und Anbau von Cannabis in Deutschland legal. Welche Regeln dann gelten – und wobei noch immer Unklarheit besteht.

In eigener Sache
Fit in den Frühling

Der Frühling ist eine gute Gelegenheit, um nach den kalten Wintermonaten wieder aktiv zu werden und frische Energie zu tanken. Im April widmen wir uns deshalb Themen rund um Gesundheit, Ernährung und Bewegung.

In der Müggenkampstraße ist eine Wohnung vollständig ausgebrannt. Was bislang bekannt ist.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern