Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Ex-St.Pauli Stürmer Marius Ebbers geht für VFL 93 in der Landesliga auf Torejagd. Foto Tim Eckhardt

SC Victoria: „Ebbers kommt!“

Der SC Victoria hat sich einen weiteren Offensivspieler geangelt. Marius Ebbers wird in der kommenden Saison das Trikot des SC Victoria tragen.

Von Niklas Heiden

Der SC Vitoria Hamburg hat sich für den Kampf um die Oberliga Meisterschaft noch einmal ordentlich verstärkt. Der 36 jährige Marius Ebbers wechselt vom Amerikanischen Verein Fort Lauderdale Strikers an die Hoheluft. Dort in Florida absolvierte der Ex-St.Pauli-Profi und „Fußballgott“ ein dreimonatiges Gastspiel, bevor es ihn wieder nach Hamburg zog. Vor seiner Station bei den Fort Lauderdale Strikers kickte Ebbers im Stadtpark beim VfL 93 und leistete dort mit 12 Saisontoren einen ansehnlichen Beitrag.

Spielt in der kommenden Saison an der Hoheluft. Foto: Tim Eckhardt
Spielt in der kommenden Saison an der Hoheluft. Foto: Tim Eckhardt

Im Stadtpark arbeitete Ebbers bereits mit Vickys neuem Co-Trainer Jasmin Bajramovic zusammen. Berüchtigt ist Ebbers außerdem wegen seiner zahlreichen Zweitligatore. Sage und schreibe 102 Mal traf der Angreifer in 273 Spielen ins Netz. In der Bundesliga traf der gebürtige Westfale sechs Mal. Der SC Victoria freut sich auf einen tollen Stürmer.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Nach 17 Jahren beim „FC St. Pauli“ beendet Jan-Philipp Kalla seine Profikarriere. Für die nächsten zwei Jahre bringt Kalla den Ball beim „SC Victoria“ ins Rollen.

Am 2. Oktober spielt der SC Victoria in der vierten Runde des LOTTO-Pokals gegen Altona 93. Der Vorverkauf hat bereits begonnen.

Der „SC Victoria“ bekommt prominente Verstärkung: Ab sofort trainieren die ehemaligen „FC St. Pauli“-Spieler Fabian Boll und Marius Ebbers die Vicky-Fußballmannschaft. Komplettiert wird das Trainertrio durch Benjamin Kruk.

In der Osterstraße gibt es eine Neueröffnung. „Finkid“, ein Berliner Label für Kinderkleidung, hat einen kleinen Laden eröffnet. Das Besondere: Die Mode ist nachhaltig und fair produziert.

-
Neu im Stadtteilportal
Praxis für Musiktherapie

Eichenstraße 37a
20255 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern