Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.

Oberliga Hamburg

...

Bezirksliga -West -Meister HEBC hat vier Spieltage vor Saisonende schon Planungssicherheit und kann ganz entspannt Richtung Ellerau düsen. Die aufstrebenden GWEler empfingen den TSV Holm und der ETV kann beim TSV Uetersen II sein Können unter Beweis stellen. Für den SC Victoria geht es in der Oberliga im Topspiel gegen den VfL Pinneberg.

Der HEBC hat es geschafft: Meister! GWE setzt sich auf Rang fünf fest und der ETV stiehlt der Zweitvertretung vom SV Rugenbergen einen Punkt. Victoria kommt trotz 0:2-Rückstands zum Sieg.

Für GWE sowie den ETV geht es in dieser Spielzeit nur noch um die goldene Ananas. Victoria jedoch träumt von der Oberligameisterschaft und der HEBC kann in dieser Runde die Bezirksligameisterschaft klar machen.

Über Ostern werden ausgefallene Spiele nachgeholt. Dieses Jahr trifft es die Rot-Weißen und die Lila-Weißen. Die Jungs vom Reinmüller müssen dabei innerhalb von drei Tagen zwei Mal ran. GWE hat hingegen kein Nachholspiel und auch Vicky hat Liga-frei, muss allerdings am Montag im Oddset-Pokal ran.

Am Wochenende hat Vicky gegen den HSV aus Barmbek-Uhlenhorst gespielt und die Tabellenspitze der Oberliga Hamburg zurückerobert. Das Gastspiel von HEBC bei Uetersen II fiel witterungsbedingt aus, während die Konkurrenten der Bezirksliga West, ETV und GWE, siegten.

Für die Bezirksligisten geht es in dieser Runde wieder mal gegen vermeintlich schwächere Gegner. Dass diese sich als hartnäckige Widersacher erweisen können, zeigte sich in den vergangenen Wochen. Unter den Eimsbütteler Clubs hat der Oberligist SC Victoria zumindest auf dem Papier, die schwerste Hürde zu nehmen.

Alle Eimsbütteler Clubs haben am vergangenen Sonntag gespielt. Vicky siegte knapp, aber verdient im Oberliga-Spiel beim Buxtehuder SV. HEBC schlug im Bezirksliga-West-Topspiel den bis dato Zweiten SV Rugenbergen II und GWE errang einen Derbyerfolg beim ETV.

Der SC Victoria hat sich am Sonntag drei wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg in der Oberliga Hamburg gesichert. Die Blau-Gelben gewannen auswärts beim Buxtehuder SV 2:1.

An diesem Wochenende haben wir besonders in der Bezirksliga brisante Duelle zu erwarten. Dem HEBC steht sein persönliches Finale bevor und auf die beiden anderen Teams wartet ein weiteres Derby. Vicky hingegen spielt bei abstiegsbedrohten Buxtehudern und ist gezwungen zu punkten.

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern