Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.

Showdown in der Bezirksliga

An diesem Wochenende haben wir besonders in der Bezirksliga brisante Duelle zu erwarten. Dem HEBC steht sein persönliches Finale bevor und auf die beiden anderen Teams wartet ein weiteres Derby. Vicky hingegen spielt bei abstiegsbedrohten Buxtehudern und ist gezwungen zu punkten.

Von Stefano Avarello

Sonntag um 10:45 Uhr startet unser Bezirksliga Spitzenreiter HEBC auf dem heimischen Reinmüller gegen Rugenbergen in das Spitzenspiel. Die Lila-Weißen stehen mit 53 Zählern auf Rang eins während die Gäste mit 44 Punkten Platz zwei bekleiden. Gewinnen unsere Eimsbütteler ihr Finale, sind sie so gut wie aufgestiegen und können fest für die Landesliga planen. Bei einer Niederlage wird es noch einmal spannend und SV Rugenbergen kommt auf sechs Punkte heran. Dann dürften die Nerven flattern und alles gerät ins Schleudern. Wenn das mal keine Anzeichen für eine  dramatische Partie sind…

Ebenfalls am Sonntag, aber um 14 Uhr, empfängt der ETV Grün-Weiß Eimsbüttel zum Eimsbütteler Derby. Das Hinspiel hatten die Grün-Weißen noch mit 4:3 für sich entscheiden können. Gelingt es ihnen den Erfolg zu wiederholen, wird keiner mehr an die verlorenen Partien der letzten beiden Wochen denken – 0:6 bei HEBC und 1:2 gegen Sparrieshoop. Die nach dem Trainerwechsel noch nicht so richtig in Fahrt gekommenen Rot-Weißen – jeweils 1:1 gegen Hansa 11 und Holm – haben nicht nur die Chance erstmals in dieser Saison ein Derby für sich zu entscheiden. Mit einem Sieg könnten sie auch an den Grün-Weißen vorbeiziehen. Bei dieser Begegnung geht es um mehr als nur drei Punkte, es geht um die Ehre.

Vickys sicherer Dreier?

Der Sport Club hat diesen Sonntag um 11:30 Uhr eine weite Reise vor sich, es geht zum Tabellensechzehnten nach Buxtehude. Nachdem die Blau-Gelben letzte Runde einen 2:1 Heimsieg gegen Rugenbergens Ligamannschaft feiern konnten, brauchen sie jetzt auch auswärts die volle Ausbeute. Denn im Rennen um die Oberliga-Meisterschaft benötigt Victoria den Sieg ganz dringend – die Konkurrenz schläft nicht und wird mit Sicherheit auch punkten. Mit dem BSV steht ein schlagbarer Gegner vor der Tür, der mit gerade mal 17 Zählern auf Rang 15 des Tableaus steht. Aber gefährlich wird es bekanntlich immer dann, wenn man einen Gegner unterschätzt.

Es steht uns wiedermal ein besonderer Spieltag bevor. Die Bezirksligisten haben ihre persönlichen Finale vor der Brust und ringen um den Aufstieg sowie um Prestige. Der SC Victoria kämpft weiterhin um die Krone der Oberliga Hamburg. Schauen wir, was das Wochenende so bringt…

Hier geht’s zu den Tabellen der Oberliga Hamburg und der Bezirksliga West.

Stell dein Oberligawissen unter Beweis und gewinne eine Grillparty:
Tippspiel der Oberliga Hamburg

a6_flyer_tippspiel_print
Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Am Freitagmorgen ist auf der A7 zwischen Volkspark und Bahrenfeld nach einer Kollision in großen Mengen Diesel auf die Fahrbahn gelaufen. Die Autobahn war mehrere Stunden gesperrt.

Immer mehr Menschen bewegen sich zu wenig. Die Ökotrophologin Lydia Wilkens erklärt, wie die Ernährung am besten daran angepasst werden kann.

Für frischgebackene Eltern ist es oft eine Herausforderung, Zeit für Sport zu finden. Doch in Eimsbüttel gibt es zahlreiche Angebote, bei denen Eltern gemeinsam mit ihren Babys aktiv sein können. Ob Yoga, Fitness oder Gymnastik – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern