Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.

Das Ei rollt für HEBC und ETV

Über Ostern werden ausgefallene Spiele nachgeholt. Dieses Jahr trifft es die Rot-Weißen und die Lila-Weißen. Die Jungs vom Reinmüller müssen dabei innerhalb von drei Tagen zwei Mal ran. GWE hat hingegen kein Nachholspiel und auch Vicky hat Liga-frei, muss allerdings am Montag im Oddset-Pokal ran.

Von Stefano Avarello

ETV bei Egenbüttel

Der Turnverband aus Eimsbüttel bestreitet das erste Spiel am Gründonnerstag. Um 19:30 Uhr geht es gen Egenbüttel, um sich dort dem Tabellenzwölften zu stellen. Nimmt die Madani-Elf den Schwung aus dem Auswärtssieg bei Harkseide II mit, kann sie ihren zweiten in Folge feiern. Der SC Egenbüttel hingegen kann sich innerhalb einer Woche die zweite Pleite gegen ein Eimsbütteler Team einhandeln – sie verloren am vergangenen Freitag bereits bei GWE mit 1:6.

HEBC mit Vorlage zur vorzeitigen Meisterschaft

Da Fagins Mannen mit momentan acht Zählern Vorsprung die Tabellenführung inne haben, können sie mit zwei Erfolgen aus den ausstehenden beiden Nachholspielen fast alles perfekt machen. Beim Letzten aus Holm am Samstag, um 15 Uhr, und dem neunten aus Uetersen am Ostermontag, um 13 Uhr, ist es mehr als möglich, zwei Siege zu holen. Gewinnen die Lila-Weißen beide Partien, gehen sie mit einem 14-Punkte-Vorteil auf den Zweiten, HR II, in die letzten fünf Spiele. Rein rechnerisch wäre ihnen die Meisterschaft zwar noch zu nehmen, aber praktisch ist es fast unmöglich. Somit liegt es in ihren Händen, den Titel frühzeitig zu holen.

Sport Club mit Freikarte

Der SC Victoria hat trotz offiziellem Spieltag kein Match in der Oberliga. Aufgrund des Rückzugs des FC Elmshorn wurden alle Partien des Vereins annulliert und es finden keine weiteren Spiele der Elmshorner statt. Daher könnte Göttlings Team von der Tabellenspitze rutschen, wenn die Verfolger TuS Dassendorf, VfL Pinneberg und Halstenbek-Rellingen ihre Duelle nicht verlieren. Es wäre zwar kein Beinbruch, aber ein kleiner Rückschlag in Sachen Meisterschaft. Komplett frei ist das Wochenende für die Blau-gelben dennoch nicht. Am Montag geht es im Viertelfinale des Oddset-Pokals um 11:30 Uhr gegen den SC Condor am Berner Heerweg.

Für die Teams, die spielen, kann man nur hoffen, dass der Osterhase einiges in petto hat. Der HEBC kann seinen Siegeszug fortführen und den Gegnern Eier ins Netz legen. Der ETV kann zwar nicht die Meisterschaft fest machen, aber seine positive Bilanz fortsetzen. Und der SC Victoria muss sich im Viertelfinale beweisen. Warten wir die Ergebnisse ab. Bis dahin wünschen wir allen schöne Festtage.

Hier geht’s zu den Tabellen der Oberliga Hamburg und der Bezirksliga West.

Dieser Artikel wurde um 12:34 Uhr aktualisiert und um die Information über die Oddset-Pokal-Teilnahme von Vicky ergänzt.

Stell dein Oberliga-Wissen unter Beweis und gewinne eine Grillparty:
Tippspiel der Oberliga Hamburg

a6_flyer_tippspiel_print
Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Alexander Conradi will Menschen mit Übergewicht zurück aufs Fußballfeld bringen – und gründete die SC Victoria Belugas. Was hinter der Idee steckt.

Fit in den Frühling
Kaissa schwimmt

Ein Leben ohne Sport ist für ­Kaissa Ottenberg nicht vorstellbar. Gemeinsam mit ihrem Bruder, der das Downsyndrom hat, ist sie in die Welt des Schwimmens eingetaucht.

Nachdem der ETV vergangene Saison in die Oberliga aufgestiegen war, folgt nun der Sprung in die Regionalliga.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern