Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.

U-Bahn Osterstraße ist barrierefrei

Die Umbauten sind abgeschlossen. Der rote Teppich wurde ausgerollt.

Von Eimsbütteler Nachrichten

[cycloneslider id=“u-osterstr“]

Anzeige

Die Dauerbaustelle U-Bahnhaltestelle Osterstraße wurde endlich fertiggestellt und ist jetzt barrierefrei. Bei einer Eröffnungsfeier mit Live-Musik und Gratis-Eis wurde den Eimsbüttelern heute um 12:30 der neue Fahrstuhl präsentiert, der jetzt auf dem Fanny-Mendelssohn-Platz steht, um die Fahrgäste zum Bahnsteig zu befördern. Heute begleitet einen sogar ein Page hinunter. Die „Men in Blech“ untermalen das Ereignis mit ihrer mobilen Musikshow.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Das Café Lenz hat gemeinsam mit dem Bezirksamt Eimsbüttel einen kostenfreien Spender für Sonnencreme aufgestellt.

Anlässlich des 750. Geburtstags von Eimsbüttel wird am Fanny-Mendelssohn-Platz gesungen. Mitmachen können alle, die Lust aufs Singen haben.

In der Fruchtallee finden in den kommenden Monaten Sielarbeiten statt. Was das für den Straßenverkehr bedeutet.

Über eineinhalb Jahre war sie geschlossen, nun öffnet die Kindertagesstätte Schmusebacke in der Osterstraße 17 wieder ihre Pforten. Ab 1. Juli 2025 betreut ein neues Team
aus Erzieherinnen und Erziehern bis zu 48 Kinder in drei Gruppen.

-
Neu im Stadtteilportal
sulsul Korean Food & Bar

Osterstraße 171
20255 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern