Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Vom 25. bis 27. August ist die U3 auf der Strecke zwischen Kellinghusenstraße und Schlump gesperrt.
Von Freitag bis Sonntag ist die U3 zwischen Kellinghusenstraße und Schlump gesperrt. Foto: Lotta Sievers
Bauarbeiten

U3 gesperrt: Busse statt Bahnen

Am Wochenende fährt die U3 zwischen den Haltestellen Kellinghusenstraße und Schlump nicht.

Von Lotta Sievers

Wer am Wochenende mit der U3 fahren möchte, muss sich auf einen Ersatzverkehr mit Bussen einstellen. Von Freitag, 25. August, bis Sonntag, 27. August, werden keine Züge zwischen den Haltestellen Kellinghusenstraße und Schlump fahren.

Grund dafür sind Bauarbeiten, die am Freitag um 21:30 Uhr beginnen und am Sonntag nach Betriebsschluss enden.

Ohne U3 zum Stadion

Zwischen den Haltestellen Kellinghusenstraße und Schlump fahren dann Busse statt Bahnen. Die Fahrzeit kann sich um bis zu 20 Minuten verlängern. 

Fahrgäste, die am Sonntag zum St. Pauli Fußballspiel wollen und mit der U1 aus Richtung Norden anreisen, können bis zur Haltestelle Jungfernstieg fahren. Von dort ist eine Weiterfahrt mit der U2 zur Haltestelle Messehallen möglich.

Anzeige

Weitere Infos in der App

Nach Angaben der Hochbahn werden auf dem Streckenabschnitt zwischen Kellinghusenstraße und Schlump die Schwellen erneuert. Das sei notwendig, um den Sicherheitsstandard des U-Bahn-Netzes zu garantieren.

Betroffene können sich vor der Fahrt online oder in der Hvv-App informieren.


lokal. unabhängig. unbestechlich.

Eimsbüttel+

Eimsbüttel+ Mitglied werden:

Mit Eimsbüttel+ hast du Zugriff auf alle Plus-Inhalte der Eimsbütteler Nachrichten. Zudem erhältst du exklusive Angebote, Deals und Rabatte von unseren Partnern.


Eimsbüttel+

Weiterlesen

In Eimsbüttel wurden 2025 mehr Ehen geschlossen und Babys geboren als im Vorjahr – ein erneuter Anstieg.

Am Montag findet der Schulunterricht in Hamburg wieder in Präsenz statt. Wo nötig, soll es aber Ausnahmen geben.

Winter und Schnee in Hamburg: Wir informieren euch über aktuelle Entwicklungen. Mehr zu Unwetterwarnungen, Schulausfall und Verkehrschaos gibt es hier.

Über eineinhalb Jahre war sie geschlossen, nun öffnet die Kindertagesstätte Schmusebacke in der Osterstraße 17 wieder ihre Pforten. Ab 1. Juli 2025 betreut ein neues Team
aus Erzieherinnen und Erziehern bis zu 48 Kinder in drei Gruppen.

-
Neu im Stadtteilportal
Erdkorn Bio-Supermarkt

Hoheluftchaussee 69-75
20253 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern