Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
FOTO: GERALT
Magazin #17

Unser Top & Flop für Eimsbüttel

Top

Bee Stop in Utrecht, Niederlande. Foto: BrightVibes
Foto: BrightVibes

Es summt auf dem Dach – „Bee Stops” für Eimsbüttel?

Um gegen das Bienensterben vorzugehen, will die SPD Eimsbüttel die Dächer der Bushaltestellen im Bezirk bepflanzen. Vorbild ist die niederländische Stadt Utrecht, die 316 Haltestellen mit SedumPflanzen begrünt hat. Neben ihrer Beliebtheit bei Insekten sollen Sedum-Pflanzen auch Feinstaub aus der Luft filtern, Regenwasser speichern und bei Hitze kühlend wirken. Die Bezirksversammlung hat dem Vorhaben schon zugestimmt. Nun liegt es an der Hamburger Verkehrsbehörde, sich mit dem Eigentümer der Unterstände abzustimmen.

Flop

Hamburg Eimsbuettel La Paz Raubueberfall
Foto: Bianca Multerer

Bewaffneter Raubüberfall auf das Restaurant „La Paz“

Mitarbeiter des „La Paz“ wurden im September von drei bis vier Männern überrascht, als sie am Ende ihrer Schicht das Restaurant aufräumten. Ein Täter hatte eine Schusswaffe in der Hand und forderte die Herausgabe von Bargeld. Einem der Mitarbeiter versetzte er noch einen Schlag auf den Hinterkopf. Dieser trug leichte Verletzungen davon. Die Diebe konnten mit einem vierstelligen Geldbetrag flüchten.

Alle Plus-Artikel im Überblick:

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Am Mittwochmorgen brannte ein Wohnhaus in der Vereinsstraße in Eimsbüttel. Die Einsatzkräfte fanden bei den Löscharbeiten eine tote Person.

Auf dem „Platz der Jüdischen Deportierten“ ist ein Mahnmal mit dunkler Farbe besprüht worden. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen.

Plötzlich waren sie da – und alle fragen sich: warum? Seit Dezember stehen mehrere Betonklötze im Bezirk. Über die grauen Steine im grünen Eimsbüttel.

Aus „Willi’s Cakes“ wird „Ima Vegan“. In der Lappenbergsallee gibt es ein neues Café. Die Spezialität: vegane Torten und Kuchen.

-
Neu im Stadtteilportal
Leo Luna Shoes for Kids

Methfesselstraße 60
20257 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern