Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Die Polizei im Einsatz
Symbolfoto. Foto: Eimsbütteler Nachrichten
Vorläufige Festnahme

Versuchter Autodiebstahl in Harvestehude

Am 5. März morgens um 01:25 Uhr hat die Polizei drei Tatverdächtige vorläufig festgenommen. Die Männer stehen im Verdacht, einen Autodiebstahl in der Isestraße in Harvestehude versucht zu haben.

Von Johanna Hänsel

Am frühen Sonntagmorgen hat die Polizei drei Männer vorläufig festgenommen. Das Trio steht im Verdacht, versucht zu haben, einen Luxus-SUV in der Isestraße in Harvestehude zu stehlen. Ein Anwohner hatte die ausgelöste Alarmanlage des Autos gehört. Er beobachtete zwei Männer, die am offenen Auto standen oder darin saßen und sich dann Richtung Eppendorfer Baum entfernten. Er alarmierte die Polizei.

Tatverächtiger auf U-Bahn-Bahnsteig festgenommen

Die Beamten der Polizei nahmen kurze Zeit später einen 37-Jährigen Iraner auf dem Bahnsteig des U-Bahnhofs Eppendorfer Baum fest. Der Tatverdächtige hatte sich nach Angaben der Polizei auffällig verhalten. Außerdem war er zuvor aus einem 5er-BMW ausgestiegen, der ebenfalls in der Isestraße geparkt war. Die Polizei hielt den BMW an und überprüfte die zwei Insassen. Den 43-jährigen Serben und den 38-jährigen Deutschen nahmen die Beamten ebenfalls vorläufig fest.

Range Rover sichergestellt

Die Polizei nahm den BMW und den Range Rover in Gewahrsam. In dem BMW fanden die Beamten Beweismittel. Die Tatverdächtigen übergab die Polizei einem Haftrichter.

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Immer mehr Menschen bewegen sich zu wenig. Die Ökotrophologin Lydia Wilkens erklärt, wie die Ernährung am besten daran angepasst werden kann.

Für frischgebackene Eltern ist es oft eine Herausforderung, Zeit für Sport zu finden. Doch in Eimsbüttel gibt es zahlreiche Angebote, bei denen Eltern gemeinsam mit ihren Babys aktiv sein können. Ob Yoga, Fitness oder Gymnastik – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Wenn es zwickte und zwackte, hatte Oma meist das richtige Hausmittel zur Hand. Doch welche davon helfen wirklich? Was ist wissenschaftlich belegt? Wir haben bei der Apothekerin Stephanie Mehrhoff nachgefragt.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern