Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Die Volleyball Herren des ETV feiern die gelungene Saison Foto: ETV
Volleyball

ETV Herren sind Meister

Die Volleyballer des ETV haben es geschafft. Nach einer rundum gelungenen Saison können sie die Meisterschaft in der Regionalliga feiern. Ab nächster Saison spielt die Mannschaft nun in Liga drei.

Von Robin Jaede

Einen ganz kleinen Schönheitsfehler hatte die Saison dann doch noch. Im letzten Spiel der Saison unterlagen die 1. Herren des ETV dem direkten Konkurrenten um die Meisterschaft, den KMTV Eagles mit 1:3.  Wirklich ärgern wird das niemanden mehr. Zwar ist die perfekte Saison damit knapp verpasst, als Meister stand die Mannschaft von Trainer Volkan Filiz aber schon ein Spiel vorher fest. 17 Siege aus 18 Spielen hatten das Team in der Saison geholt und somit vorzeitig das Rennen um den ersten Platz für sich entschieden. Insgesamt gingen überhaupt nur 14 Sätze verloren.

Aufstieg geschafft!

Damit spielen die ETV Herren im nächsten Jahr in der Dritten Liga Nord. Als Meister steigen sie direkt auf. In der nächsten Saison werden die Wege zu den Spielen mitunter also etwas weiter. In der Dritten Liga Nord spielen auch Teams aus Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Damit hat der ETV nun sowohl eine Damen-, als auch eine Herrenmannschaft in der dritten Liga. Nach eigener Angabe ist der ETV damit nun der erfolgreichste Hamburger Verein im Volleyball.

Mehr aus Sport

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Der Kampf ums Klo an der Osterstraße geht in die nächste Runde. Peter Gutzeit (Die Linke) und Ellen Schuttrich (CDU) sammeln parteiübergreifend Unterschriften für eine öffentliche WC-Anlage. Sie sind sich sicher: Diesmal stehen die Chancen gut.

Seit mehreren Wochen stehen die Räume des „Superbiomarkts“ leer. Noch gibt es keinen Nachmieter.

Der „eimsbuettel.shop“ ist online! SPD-Politiker Niels Annen hat ihn getestet und seine bestellte Seife direkt beim „Seifenkontor“ in der Oberstraße abgeholt.

Im Café „Le Parisien“ an der Gärtnerstraße werden Croissants und Baguettes selbst gebacken. Neueröffnung.

-
Neu im Stadtteilportal
Antiquitäten Michael Klaas

Wrangelstraße 108
20253 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern