Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Eine Fensterscheibe ist kaputt. Foto: Angela Woyciechowski
Eine Fensterscheibe des Lederwarengeschäfts im Schulweg ist beschädigt. Foto: Angela Woyciechowski
Polizei

Fenster bei „Leder Israel“ beschädigt – Staatsschutz ermittelt 

Ein Fenster des Ladengeschäfts „Leder Israel“ im Schulweg wurde mutmaßlich mit einem Stein beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen.

Von Angela Woyciechowski

Eine Mitarbeiterin des Taschen- und Lederwarengeschäfts „Leder Israel” bemerkte am Freitagmorgen, dass eine Fensterscheibe des Ladens beschädigt wurde – und informierte die Polizei. Nach deren Angaben lag vor der beschädigten Glasscheibe ein Stein. Die Tat ereignete sich wohl am selben Tag zwischen 8 Uhr und 9:40 Uhr. 

Staatsschutz ermittelt

Da der Verdacht einer politisch motivierten Straftat besteht, ermittelt der Staatsschutz des Landeskriminalamts. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu tatverdächtigen Personen geben können oder sonstige Beobachtungen gemacht haben. 


lokal. unabhängig. unbestechlich.

Eimsbüttel+

Eimsbüttel+ Mitglied werden:

Mit Eimsbüttel+ hast du Zugriff auf alle Plus-Inhalte der Eimsbütteler Nachrichten. Zudem erhältst du exklusive Angebote, Deals und Rabatte von unseren Partnern.

Anzeige


Eimsbüttel+

Weiterlesen

Nachdem bekannt wurde, dass das Osterstraßenfest in seiner gewohnten Form nicht stattfindet, haben sich Gewerbetreibende zusammengeschlossen. Sie laden zum Indoor-Osterstraßenfest ein.

Das Kreativhaus Eimsbüttel hat einen neuen Vorstand. Ein gemeinsamer Blick in die Zukunft voller Herausforderungen, Spaß und Kirschlikör.

Auf der Kieler Straße kam es am Mittwochabend zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Autofahrer erfasste einen 13-jährigen Jungen.

Über eineinhalb Jahre war sie geschlossen, nun öffnet die Kindertagesstätte Schmusebacke in der Osterstraße 17 wieder ihre Pforten. Ab 1. Juli 2025 betreut ein neues Team
aus Erzieherinnen und Erziehern bis zu 48 Kinder in drei Gruppen.

-
Neu im Stadtteilportal
Erdkorn Bio-Supermarkt

Hoheluftchaussee 69-75
20253 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern