A7
...200 Millionen Euro hat der Hamburger Senat für die zusätzlichen Autobahn-Deckel über der A7 bereitgestellt. Ziel sei die „Stadtreparatur in den von der A7 durchschnittenen Quartieren“ und die Schaffung neuer Entwicklungspotentiale für den Wohnungsbau. Autofahrer müssen in den kommenden Wochen mit weiteren Behinderungen rechnen.
Die A7 ist nach den Brückenarbeiten schneller freigegeben worden als gedacht: Zwei alte Brückenbauwerke am Wördemanns Weg und am Niendorfer Gehege wurden am Samstagmorgen abgebrochen. Trotz großer Ankündigung sorgte die Vollsperrung für kilometerlange Staus.
Die ersten 12 Meter des Lärmschutzdeckels über der A7 in Schnelsen sind fertig. Hamburgs Verkehrssenator Frank Horch besuchte am Montagmorgen die Baustelle.
Zeitweise Vollsperrung der A7 in den kommenden Wochen. Zudem werden die Fahrbahnen um den Elbtunnel in Richtung Norden und Süden verengt. Während viele Autofahrer verärgert im Stau stehen, können sich zumindest einige Schüler freuen.
Schlechte Nachrichten für Pendler: Die Fahrbahn der A7 in Richtung Flensburg wird erneuert. Die Arbeiten südlich und nördlich des Elbtunnels starten Ende August/Anfang September. Autofahrer müssen mit noch mehr Staus rechnen.
Bei Geschwindigkeitskontrollen hat die Hamburger Polizei am Montag fast 4000 Fahrer erwischt, die zu schnell unterwegs waren. Besonders teuer wird es für einen 21-Jährigen, der auf der A7 in die Radarfalle raste.
Die Autobahn 7 wird in den Nächten vom 23. bis zum 25. August für jeweils sechs Stunden halbseitig gesperrt. Aufgrund des Endes der Hamburger Sommerferien in der kommenden Woche, finden die Bauarbeiten diese Woche statt. Die Umleitungen führen durch das Stadtgebiet.
Geduld ist bei den Hamburger Autofahrern gefragt: Bis Ende November werden mehrere Straßen und Radwege in Eimsbüttel saniert. Auch der Ausbau der A7 sorgt für Vollsperrungen. Autofahrer müssen besonders im Berufsverkehr mit erheblichen Beeinträchtigungen rechnen. Ein Überblick.
Knapp vier Wochen lang können Verkehrsteilnehmer die Autobahn 7 Auffahrt Hamburg-Volkspark nicht benutzen. Eine Vollsperrung ist ab kommenden Montag für die anstehende Bauphase unumgänglich.
