Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.

Tauben fliegen aus dem DFB-Pokal

Trotz martialischer Kampfansage kann der USC Paloma den Klassenunterschied zur TSG Hoffenheim nicht überwinden. Der Traum einer Sensation war schon nach zehn Spielminuten ausgeträumt.

Von Gast

Schon im Vorfeld der DFB-Pokalpartie im Stadion an der Hoheluft herrschte prächtige Stimmung. Nachdem die Vereinshymne „la Paloma“ vom HHLA-Shanty-Chor geschmettert wurde, begrüßte man die rund 200 mitgereisten Kraichgauer Hardcore-Fans mit dem Heidi-Kabel-Klassiker „in Hamburg sagt man Tschüss“. Dies sollte aber die letzte Spitze in Richtung des Dorfklubs aus der Bundesliga werden. Die nach Abpfiff gut gelaunten Fanbetreuer der TSG freuten sich über die ungewohnte Gastfreundschaft im hohen Norden.

 HHLA-Shanty-Chor haben die Stimmung am Spielfeld angeheizt. Foto: Martin Karakolev
Der HHLA-Shanty-Chor heizt die Stimmung am Spielfeld an. Foto: Martin Karakolev

Schipplock mit lupenreinem Hattrick in der ersten Hälfte

Vom Anpfiff weg entwickelte sich eine spannende Partie zweier Teams auf Augenhöhe.  Doch in der 9. Min gab der Mann mit dem typisch norwegischen Namen „Elyounoussi“ der Partie eine eindeutige Richtung vor. Trotz ihrer variablen taktischen Ausrichtung von einem 7-3-0 über 5-4-1 bis zum offensiv ausgerichteten 5-3-2 konnten die Palomisten der Sinsheimer Spielfreude nichts mehr entgegen setzen.

Der norwegische Spieler „Elyounoussi“ hat das erste Tor für Hoffenheim gemacht. Foto: Martin Karakolev
Der norwegische Spieler Elyounoussi hat das erste Tor für Hoffenheim gemacht. Foto: Martin Karakolev

Sven Schipplock und der kräftige Gegenwind erwiesen sich als zu starke Gegner für die tapferen Amateure. Zarte Angriffsversuche wurden durch die steife Brise verweht und besagter Schipplock konnte gleich viermal einnetzen, hatte aber natürlich Rückenwind. Der Barmbeker Keeper und Pokalheld Yannick Jonas musste bis zur Halbzeit siebenmal hinter sich greifen.

Sven Schipplock schießt das zweite Tor für Hoffenheim. Foto: Martin Karakolev
Sven Schipplock schießt das zweite Tor für Hoffenheim. Foto: Martin Karakolev

 Hoffenheim erweist sich im zweiten Abschnitt als freundlicher Gast

Nach dem Wiederanpfiff schalteten die Hoffenheimer 3 – 6 Gänge zurück und die Partie wurde zum gemütlichen Sonntagsspaziergang für die Profis.  Unter den Barmbeker Anhängern keimte noch einmal Hoffnung auf als in der 61. Min Sven Schipplock das Feld verließ.

Das Spiel war ein großer Erfolg für Hoffenheim. Foto: Martin Karakolev
Das Spiel war ein großer Erfolg für Hoffenheim. Foto: Martin Karakolev

Für den Barmbeker Club kann dieses Spiel als voller Erfolg gewertet werden. Die Ränge waren mit 5000 Zuschauern bis zum letzten Platz gefüllt und die Bratwurst nach 90 Min ausverkauft.

[cycloneslider id=“18454″]

Gastautoren: Moritz Seifert und Moritz Kranich

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Alexander Conradi will Menschen mit Übergewicht zurück aufs Fußballfeld bringen – und gründete die SC Victoria Belugas. Was hinter der Idee steckt.

Nachdem der ETV vergangene Saison in die Oberliga aufgestiegen war, folgt nun der Sprung in die Regionalliga.

Die Fußball-Weltmeisterschaft startet am Sonntag. Wann spielt Deutschland? Wo werden die Partien übertragen? Fragen, die wir bei früheren Turnieren beantwortet haben. Dieses Mal nicht. Über die Gründe und welche Veranstaltungen es stattdessen in Eimsbüttel gibt.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern